Original Musk Blend No. 1 2004

TrixieBelden
04.03.2023 - 14:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sowohl...als auch

Als erstes nehme ich Lilie war- süffig, kurz vorm Welken noch einmal ganz intensiv ihren Duft versprühend. Ylang Ylang kann ich auch erriechen, aber wirklich raumgreifend auf meiner Haut ist die Lilie. Weder Bergamotte, noch Orangenblüte, noch Neroli bemerke ich wirklich.
Die von einigen benannte Assoziation Urinal kann ich zu Beginn leider nachvollziehen, aber nur kurz und dieser Eindruck ebbt langsam ab, schleichend macht sich die Rose bemerkbar, bleibt dabei jedoch dezent. Und überallem, präsent und deutlich, liegt der Moschus.
Dieser Duft ist wandelbar und facettenreich. Ich hatte Tage, an denen kam ich kaum übers Bahnhofsklo hinaus, dann aber auch Tage, an denen frisch und sauber überwog.
Insgesamt ist der Duft warm, hautig und durchaus sinnlich und auch sexuell. Aber nicht nur und nicht immer.
Musk Blend No. 1 ist unisex, wobei ich persönlich ihn manchmal tatsächlich als eher männlich einordnen würde.
Für mich absolut kein "Immer-geher", dazu ist die Präsenz, die er auf meiner Haut hat zu unkalkulierbar. Aber ich bin froh ihn zu besitzen und manchmal ist es genau der Duft, den ich brauche.
Seine Präsenz ist langanhaltend, was Fluch und Segen zugleich sein kann. Abwaschen ist zumindest bei mir nicht so einfach.