N°22 2016Eau de Parfum

8.2 / 10     64 BewertungenBewertungenBewertungen
N°22 (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache

Parfümeur

Jacques Polge

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Maiglöckchen, Neroli
Herznote HerznoteJasmin, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteVanille, Vetiver

Bewertungen

Duft

8.2 | 64 Bewertungen

Haltbarkeit

7.9 | 56 Bewertungen

Sillage

7.5 | 54 Bewertungen

Flakon

8.8 | 56 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.01.2021.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums N°22 (Eau de Toilette) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Pinkdawn

57 Kommentare
Pinkdawn
Pinkdawn
Top Kommentar    12  
Ein Duft für Königinnen und Business Ladys
Da sitze ich nun mit meinen Shopping Bags auf dem Christian-Broda-Platz in Wien-Mariahilf, unweit meiner Wohnung. Der Herbstwind weht die zarten, gefiederten Blätter der Robinien, die dort leben, auf mich hinunter. Sie sind so strahlend gelb, dass ich mich wie in einem Goldregen fühle. Ich trage... Weiterlesen
8 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
7
Preis
Flynn92

11 Kommentare
Flynn92
Flynn92
Top Kommentar    7  
Saubermann/Frau
Vielleicht mag sich der/die ein oder andere wundern dass ein junger Mann zu einen solchen Duft einen Kommentar verfasst aber ich bin sicherlich kein Fremder wenn es sich um klassische „Damendüfte“ handelt. Chanel ist sowieso mein „Zuhause“‘ (zusammen mit Guerlain) und ich trage Egoiste... Weiterlesen
3 Antworten

Statements

EveMistEveMist vor 2 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Preis
50er Jahre Aldehyd-Sofa, direkt mit der Nase im diebischen Schoß; ein Atemzug gleich 22 Hüsterchen und die Puder-Romantic is dahin
12 Antworten
NoXterNoXter vor 2 Monaten
Aldehyd geschwängerte schwere & herbe Blumen.
Der Anfangs seifige Charakter weicht einem knarzigen Vetiver.
Sehr klassisch & nicht meins.
1 Antwort
SchrippeSchrippe vor 3 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
7
Preis
Abendmahl, eine Frau trägt Twinset, Chanel Nr 5, Hände mit einer 50er Jahre Seife gewaschen, ohne Klimbim. Edelst/ wunderbar.
VoulaVoula vor 5 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Preis
Blumig, pudrig, würzig und Weihrauch!
Für mich riecht die Mischung nach kühlem Weihrauch. Wie aus einer anderen Zeit...
4 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 9 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
7
Preis
Da ist das Stück Seife, das ich als kleines Kind sogar einmal probiert habe!! So richtig....Ich weiß also, wovon ich spreche...
2 Antworten
SciaScia vor 9 Monaten
7
Duft
7
Preis
Im vergleich zum EDT von 1996 riecht es jetzt sehr nach etwas modrig-blumuig-verwässerter Kernseife. Enttäuschend. Der war früher so schön!
4 Antworten
LeonsLeons vor 11 Monaten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Preis
Aldehyde non stop. Hochwertig anmutende Eingleisigkeit. Langeweile de luxe.
1 Antwort
SetaSeta vor 1 Jahr
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
7
Preis
Anfangs ein Blitzgewitter von Aldehyden, darauf etwas madamige Blumen. Doch dann: ein eleganter Weihrauch-Wohlgeruch, der lang anhält...
5 Antworten
NurmalsoNurmalso vor 2 Jahren
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Preis
Staubige Aldehyde-Bombe mit viel süß-seifigen Jasmin
Als würde ich in einem 50er-Jahre-Zimmer stehen, in dem seither nie gelüftet wurde
5 Antworten
AzaharAzahar vor 3 Jahren
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
7
Preis
Besteht nur noch aus Muskeln
und Licht
N°5 2.0?
Oxymoron
Reduced to the max
Paradoxerweise macht diese Totalübertreibung
Chanel zugänglicher
6 Antworten
Alle Statements anzeigen (17)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Nikolina
von Nikolina
von PontNeuf
von PontNeuf

Beliebt Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel N°22 (Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel Allure Sensuelle (Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel