Les Volutes Fumées

Dark Lord Ex Tenebris Lux 2018

Taurus
07.09.2018 - 16:06 Uhr

Im Dunkeln ist gut munkeln

Mit Dark Lord bietet Kilian zum eher brav sinnlich-gourmandigen Black Phantom in bester Fifty Shades of Grey Manier eine Art Gegenpart. Und dieses Pendant ist nicht nur vom Namen her dunkel und dominant, sondern lässt olfaktorisch ordentlich die neunschwänzige Katze schwingen, dass einem vor lauter Leder und Latex ganz Schwarz vor Augen wird. Das ist schon eine heftige Ansage!

Allerdings bekommt man diese nur in der Kopfnote um die Nase gepfeffert, was eine Mischung aus Staunen und innerem Grinsen verursacht. Wer dem Thema BDSM nahe steht, wird eventuell einige Flashbacks erleben, andere könnten sich irritiert abwenden, denn dieser Duft will nicht nur provozieren, sondern wird auch definitiv polarisieren. Das liegt auch u. a. daran, dass dieser dunkle Herr nicht nur eine leicht verruchte, sondern auch unnatürliche Aura verströmt, trotz einer unterschwelligen animalischen Zickigkeit.

Jasmin kann sich nicht durchringen, das eigentlich süßlich-warme mangoartige Davana geht total unter und der Rum ... na, vergessen wir´s!

Bis dahin ist es noch interessant. Doch im weiter abklingenden Verlauf wird aus Dark Lord eher „Lord Helmchen“ (Outsider dürfen dann gern mal googlen), denn das einzige, was sich aus der Basisnote durchsetzt, ist die Zeder, die leider so funzelig wirkt, wie ein schlecht kopiertes TdH inklusive Beigabe von feuchtem Modellierton. Schaaadeee!

Ja, würde Dark Lord nur aus der Kopfnote mit Leder- und Latexbezug bestehen, wäre er ein echter Knaller im wahrsten Sinne. Könnte somit glatt ein Parfum von ELdO sein, doch hinten raus wird mit dem Hintern alles wieder umgerissen, was vorne so schön aufgebaut war, sofern da nicht so ein Ambroxan- oder Iso-E-Super Gemisch verarbeitet wurde, was ich ja nicht wahrnehmen kann.

Dennoch glaube ich, dass dieser Kilian Freunde und Feinde finden wird. Und da ich heute meinen sehr großzügigen und gönnerhaften Tag habe, werte ich mal mit 7,5 Punkten (aber nur wegen dem exorbitanten Einstieg).