Les Volutes Fumées

Dark Lord Ex Tenebris Lux 2018

Veritas23
16.09.2020 - 06:30 Uhr

Darth Vader zum aufsprühen

Der Name Dark Lord ist für dieses Parfüm wirklich gut gewählt. Er hat auf jeden Fall etwas dunkles leicht mysteriöses.
Das Opening errinnert stark an den Gucci Guilty Absolute, ist beides auch von Morillas. Allerdings bleibt der Gucci die meiste Zeit gleichbleibend, während der dunkle Lord langsam im mehr Noten erkennen lässt. Am meisten natürlich schwarzes frisches Leder wie wenn Autositze bespannt werden. Vetiver ist auch sehr gut wahr zu nehmen. Auch Pfefffer wobei der mehr am Anfang und sich dann langsam zurück zieht. Im Hintergrund blizt immer wieder so eine leichte Süße vom Rum durch. Der Rum erinnert mich ein wenig an dem von Black Phatom.
Die Sillage ist bei 2 Sprüher deutlich wahrzunehmen, man sollte es aber besser nicht übertreiben, da der Duft sonst wohl anstrengend werden könnte. Die Haltbarkeit ist mit über 8 Stunden mit sehr gut zu verzeichnen, was bei den Kilian Düften selten ein Problem ist.
Für den Arbeitsalltag ist der Duft für meinen Geschmack eher suboptimal, da er doch sehr opulent ist.
Zum Ausgehen aber Top besonders im Winter und am Abend. Kann mir den an kalten Tagen noch besser vorstellen.