Veritas23

Veritas23

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Veritas23 vor 4 Jahren 3 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Darth Vader zum aufsprühen
Der Name Dark Lord ist für dieses Parfüm wirklich gut gewählt. Er hat auf jeden Fall etwas dunkles leicht mysteriöses.
Das Opening errinnert stark an den Gucci Guilty Absolute, ist beides auch von Morillas. Allerdings bleibt der Gucci die meiste Zeit gleichbleibend, während der dunkle Lord langsam im mehr Noten erkennen lässt. Am meisten natürlich schwarzes frisches Leder wie wenn Autositze bespannt werden. Vetiver ist auch sehr gut wahr zu nehmen. Auch Pfefffer wobei der mehr am Anfang und sich dann langsam zurück zieht. Im Hintergrund blizt immer wieder so eine leichte Süße vom Rum durch. Der Rum erinnert mich ein wenig an dem von Black Phatom.
Die Sillage ist bei 2 Sprüher deutlich wahrzunehmen, man sollte es aber besser nicht übertreiben, da der Duft sonst wohl anstrengend werden könnte. Die Haltbarkeit ist mit über 8 Stunden mit sehr gut zu verzeichnen, was bei den Kilian Düften selten ein Problem ist.
Für den Arbeitsalltag ist der Duft für meinen Geschmack eher suboptimal, da er doch sehr opulent ist.
Zum Ausgehen aber Top besonders im Winter und am Abend. Kann mir den an kalten Tagen noch besser vorstellen.
2 Antworten
Veritas23 vor 6 Jahren 5 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zusammenspiel
So einfach dieser Duft auch ist, dennoch begeistert er viele. Zitrischer Start mit Grapefruit. Im Hintergrund ein Hauch von Weihrauch, und dann natürlich die wunderbare Holzbasis. Genau dieses Zusammenspiel macht einen einfachen Duft zu einem Bestseller. Der einzige Chanel in meiner Sammlung. Finde Chanel macht wirklich gute Herrendüfte. Massentauglich? auf jeden. Und wirklich zu jedem Anlass und Jahreszeit tragbar.

Wo heute so ein schön die Sonne scheint fiel meine Wahl auf dich. Leider ist er fast leer. Ich denke ich werde mir dann man das Edp nach kaufen. Oder ich warte auf das Parfüm.
In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag.
2 Antworten
Veritas23 vor 6 Jahren 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Herod mit Mancera DNA
Habe den "roten" Tabak jetzt ca 2 Wochen immer mal wieder getragen, und muss sagen ich bin echt begeistert.
Beim Start gibt es erstmal Safran und die typische Mancera Oud Note. Alles ein wenig holperig. Wenn sich der Duft dann allerdings sortiert hat wird man mit einem warmen süßem Tabak Duft belohnt.
Durch die süße von derVanille und dem Zimt errinert es an Herod von Parfums de Marly.
Die Haltbarkeit ist mit über 10 Stunden wirklich gut. Für die kalten Jahreszeiten ist man mit Red Tobacco wirklich bestens gerüstet. Wenn du also auf Tabak, Süße und Oud stehst solltest du auf den neuem im Mancera Angebot mal einen Blick riskieren.
0 Antworten
Veritas23 vor 6 Jahren 4 3
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der Stoff aus dem Träume sind
Als ich zwischen den Feiertagen in der Hamburger Innenstadt war ging ich in die Hamburger Hof Parfümerie um mich mit dem Thema Oud auseinander zu setzen. Die sehr kompetente und vor allem sehr freundliche Dame holte aus allen Ecken des Geschäfts Flakons heran. Waren doch schon einige sehr schöne dabei, war dann Oud Cashmere Mood dran. Der hat total geflasht. Hat diesen typischen Oud Vibe, allerdings ist bei diesem Meisterwerk alles so wunderschön aufeinander abgestimmt. Der Name passt hier auch den genau wie ein schöner, weicher Kaschmir Pulli, legt sich auch dieser Duft ganz weich über einen und hüllt einen balsamisch warm ein.
Von allen Oud Düften bislang der beste und schönste.
Das ist wirklich mal ein Duft für ganz besondere Gelegenheiten. Nun versteh ich auch warum alle von Francis als Meister sprechen. Mit Le Male hat er einen Meilenstein gesetzt im Mainstreambereich. Mit der Oud Reihe hat er wirklich den Dufthimmel auf Erden geschaffen.
3 Antworten
Veritas23 vor 7 Jahren 6 1
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Stronger nicht aber ganz ok
Nachdem ich ihn jetzt öfter getragen habe, muss ich sagen das er nicht so schlecht ist, wie teilweise hier bewertet wurde.
Man darf halt nicht vergessen was man da vor sich hat. Nämlich einen Winterduft aus der Emporio Linie von Armani, was meines Wissens nach eher für jüngere Generationen gedacht ist. Und da passt er gut. Hat nicht wirklich großen Duftverlauf. Er beginnt süß und endet auch so. Allerdings ist da diese Note bei, von der ich denke das es wohl die glasierten Kastanien darstellen soll. Und das riecht wirklich nicht schlecht. Und eine Hintergrund Story gibt es auch. Der Deckel soll den Ehe Ringen von Giorgio und seiner liebsten darstellen. Die miteinander verwoben sind. Deswegen auch die Titel und für beide Geschlechter je ein Duft.
Man bekommt mit diesem Release genau das was man erwartet.
1 Antwort
1 - 5 von 13