Arabian Nights

Incense Oud 2011

Medusa00
16.09.2011 - 08:25 Uhr

Nörgelndes Natternhaupt...

.... nörgelt wieder. Aber so richtig und die Liebhaber dieses Duftes können mich gerne teeren und federn (das würde vom Geruch her genau den Duft widerspiegeln). Bevor ich so richtig los lege hier ein paar Infos zu Oud:
Adlerholz gibt es in einer sehr großen Geruchspalette zwischen balsamisch-süß, würzig-bitter und holzig-animalisch. Das essentielle Öl, welches aus Adlerholz gewonnen wird, ist ein komplexes Gemisch verschiedener Sesquiterpene und deren Derivate (meist Epoxide). Hochwertiges Adlerholzöl hat sowohl eine holzig-animalische, würzig-bittere als auch eine balsamisch-süße Geruchskomponente und kommt als Grade A Öl in den Handel. Fehlen eine oder mehrere Geruchskomponenten oder sind ausgeprägte Fremdnoten zugegen erfolgt eine Abstufung in Grade B, C oder D. Es gibt verschiedene Qualitäten.
Sollte hier wirklich aus Adlerholz gewonnes Oud drin sein, dann haben sie das Räucherholz verbrennen lassen.
Auf meiner Haut eintwickeln sich folgende Noten:
* säuerlich Erbrochenes
* angesengte Haare
* angebrannte Stinkefußsocken
* nasser Hund
* Babydurchfall nach Zwangsfütterung mit Spinat

Also für 259 Glocken sind das sehr exquisite Zutaten. Da spare ich nicht drauf. So und jetzt gehe ich in Deckung.