Arabian Nights

Pure Oud 2009

Scent
27.09.2019 - 13:07 Uhr
1
9
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft

Welcome to the Pepper Hell

Den Moment, als ich diesen Geruch zum ersten Mal auf der Haut hatte, werde ich wohl nie wieder vergessen. Es war damals einer der ersten Oud-Düfte (als ich noch nicht wusste, wie das genau riecht) und ich ging mit einer gewissen Unbedarftheit an diesen Test, die ich alsbald bereuen sollte.

Der Duft kommt mir anfangs etwas orientalisch vor, das ich nicht so recht greifen konnte. Nach wenigen Minuten kommt mir eine Wucht an Tinte, Schwärze und verbranntem Gummi entgegen. Eigenartigerweise war die Haltbarkeit auf der Haut gar nicht überragend, aber von der Kleidung bekam ich ihn nicht mehr ab. Es war einfach nur penetranter Pfeffer! Die Jacke kam drei- oder viermal in die Wäsche, irgendwann war er dann ab. Diese Note ist mir danach noch öfter begegnet, und sie löst in mir eine Art Fluchtreflex aus.

Für mich persönlich ergab sich keinerlei Entwicklung, was ich immer sehr schade finde. Die ersten Minuten ändert er sich etwas, danach war er für mich komplett linear. Schade.

Meine Bewertung:

Freude: 0 von 30
Qualität, Tiefe, Lebendigkeit: 8 von 30
Haltbarkeit: 9 von 20 (auf der Haut)
Tragbarkeit: 0 von 10
Flakon, Verpackung, Präsentation: 9 von 10

Gesamt: 26 von 100
0 Antworten