Fleurs Narcotiques

Voulez-vous coucher avec Moi 2015

Sunstorm
09.10.2015 - 02:07 Uhr

Der Name der Rose

Premieren-Kommi? Ok ich bin der erste Kommentarschreiber dieses „aus-gefallenen“ Kilians. Vermutlich nicht ohne Grund - evtl. haben sich schon andere daran "versucht". Ich präsentiere: den unpassendsten Namen zum Duft 2015 (oder wer ist noch Anwärter auf den Titel?)

Der 3. Kilian-Versuch meinerseits…und Freunde; es wird immer schlimmer!

Also liebe Marketingleute von Kilian, wie kommt ihr eigentlich auf solche Namen? Schon klar, da stand viel Cognac rum und der Tag war lang und die Nacht auch. Ein neuer Name musste her. Einer – der was her machen soll. „Ach kommt schon, was tut jeder gerne, jung oder alt, dick oder dünn, egal welche Nationalität?“ Selbst wer des Französisch nicht mächtig ist...man würde auch ohne die Übersetzung erraten.

Der Duft zur schönsten Nebensache der Welt, wie sollte der denn riechen? „Na nach was wohl? Anziehung! Leidenschaft pur! Extase! Wärme, Power, Erotik pur! Ein elektrisches Hormon-Erdbeben!“ wäre meine Eingebung gewesen. Aber der Créateur Alberto Morillas dachte mit dem Cognac in der Hand „…“ (ehrlich Leute, ich weiss nicht, was und was er nicht dachte und will es eigentlich auch nicht wissen)

*Sprüh* kurz warten….

1. Erster Gedanke: „omg die haben bei Kilian falsch abgefüllt!“
2. Check der Duftpyramide
3. „OMG die haben doch richtig abgefüllt!“

Was steigt denn da in meine Nase? WTF? So duften die Rosen in Grossmutters Garten! Der extremst feminine Rosenduft scheint mir ausschliesslich für Frauen ab 65+ gedacht, und die weissen Haare sind Pflicht beim Tragen dieses Duftes. Warum ist die Rose so dominant? Kein Wunder: Tuberose (auf Speed) und bulgarische Rose (on roids). Warum nicht gleich noch eine dritte und vierte Rose reinpacken?
*sarcasm on* Ich finde da ist zu wenig Rose drin! *sarcasm off*

Ach Neroli und Gardenie tun ihr übriges um die endlos scheinende Rosenplantage zu verstärken. Ich will ja nicht respektlos erscheinen, aber das ist ein Duft für’s Altersheim und hat so wenig mit Erotik und Leidenschaft zu tun wie Holzhacken mit Synchronschwimmen.

Was kann ich sonst noch schreiben? Der Duft GEHT GAR NICHT! Warum ist der unisex? Der hat 0.0 Männlichkeit, im Gegenteil der hat -10! Und auch bei Frauen im mittleren Alter ist er fehl am Platz, er ist völlig frei von „voulez-vous coucher avec moi“. Von Sandelholz, Zeder und Vanille merke ich auch im Drydown nichts. Ich liege angefesselt im Rosenbett und hoffe, dass der Spuk vorbei geht. Das tut er nur sehr langsam, denn die Haltbarkeit ist leider gut. „Nein ich möchte NICHT mit dir kuscheln! Geh weg!“

Ich bin gespannt, wer den nächsten Kommentar abgibt! Ich kann mir keinen Mann mit diesem Duft vorstellen und ich möchte auch nicht, dass meine Freundin so riecht!

Wer auf „männliche“ Rosendüfte steht: testet Amouage Lyric Man oder mmN besser: Cartier déclaration d’un soir.