Marijuana

Marijuana von Kolmaz
Ein Parfum von Kolmaz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

FougèrenotenFougèrenoten LavendelLavendel
LederLeder AmberAmber
MoschusnotenMoschusnoten AmberAmber pudrige Notenpudrige Noten
Eingetragen von LosPepes, letzte Aktualisierung am 06.07.2023.

Ein wildes grünes Leder
Marihuana ist ein grünes, wildes und intensives Lederparfüm, ein ungegerbtes Leder, das jegliche Süße oder Freundlichkeit verloren hat. Ich bin seiner Schwester "Arabi Cana" sehr ähnlich, aber ohne die süße und fruchtige Nuance davon ist es so, als wäre "Arabi Cana" der süße, freundliche und gebildete Junge und "Marijuana" der Gangsterbruder, hart, frech und unhöflich.

Von Anfang an spürt man das Leder, zweifellos seine Hauptzutat, ein rohes und würziges Leder, sehr Kampfer und in grüne Nuancen gehüllt, was den Ausgang ziemlich kühlt. Es ist ein harziges, frisches und natürliches Grün, als hätte es einen ein bisschen Galbanum. Dann essen die würzigen Noten dieses anfängliche Grünzeug, um uns ein rauheres Leder zu präsentieren, sehr männlich, mit einer deutlichen würzigen Note, die mich an den Körpergeruch nach einem harten Arbeitstag erinnert, ich denke, es könnte Kümmel sein, ich weiß es nicht , aber es ist ein sehr männliches und kraftvolles Aroma. So bleibt es eine ganze Weile, bis fast am Ende des Aromas diskrete Holznoten erscheinen, die das raue Leder erweichen und ihm eine gewisse Ruhe und Weichheit verleihen, um ein wildes Leder zu zivilisieren.

Die Leistung dieser Zubereitung ist, da sie nicht anders sein könnte, superlativ und hält den ganzen Tag über 10 Stunden auf der Haut und die ganzen Tage Kleidung, mit einem sehr merklichen Vorsprung in den ersten 4 Stunden, dann gering bis mäßig und verliert an Intensität schrittweise bis zum Absterben mit der Haut. Ich trug es am Morgen und den ganzen Tag konnte ich es mit erstaunlicher Klarheit spüren, der Hals meines Mantels roch immer noch drei Tage später, nur durch die Berührung mit meinem Hals.

Parfüm von kaltem und gemäßigtem Klima, ich denke, dass seine Kraft mit warmen Zeiten nicht gut auskommen würde. Bei kaltem Wetter kann es jedoch sowohl Tag als auch Nacht verwendet werden, und in etwas gemäßigteren Zeiten wäre seine am besten geeignete Verwendung nur nachts .

Ein Parfüm mit einem lächerlichen Preis für alles, was es bietet, mit einem etwas eigenartigen Aroma, das nicht jeder mögen wird, aber wenn Sie intensive und würzige Häute genießen, ist dies ein Verbündeter, der Sie nicht enttäuschen wird.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

1 Rezension
Marie Huana aus Gahna...
Hi Folks :-))

Obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt das Kommentieren beginnen würde, da ich nicht wirklich ein in Duftkomponenten-Zerlegungsfreund bin und schon gar kein Rausriechgenie, habe ich mich entschieden, nun, da sich ein Parfumo freundlich bei mir erkundigt hat wie dieser Duft denn nun rieche, dem nachzukommen und meinen ersten Kommentar diesem Geruchsfläschchen zu widmen.

Es folgt eine subjektive Geruchsanalyse ohne Gewähr.

Marijuana ist außergewöhnlich vom Dufteindruck her, aber keinerlei "Wiesen-Duft" der sich zeigt ;-)
.......aber ich verstehe das er so manchen kurz daran erinnert, das liegt wohl am Duftgedächtnis im Zusammenhang damit das es in dieser Richtung nicht viel zu riechen gibt.
Wer den Grasgeruch kennt, dem weht evtl. ab und zu eine Erinnerung daran ins Hirn, mehr nicht.

Es beginnt sehr grün, meiner Meinung nach nicht kratzig sondern etwas scharf am Beginn, für mich nicht unangenehm.
Dann legt sich dieser Eindruck und es wird deutlich ruhiger, so als ob die Komponenten sich aufhören um die Dominanz zu kloppen und sich auf einen Duftpool einigen, in dem sie fröhlich kooperieren.
Manchmal macht er einen sehr leicht säuerlichen Eindruck aber nicht nach Zitrusfrüchten sauer, eher "scheinsauer".......hier beginnt wohl der Grenzbereich der Einbildung.
Etwas fruchtig-süßliches hat er auch, wenn auch nur ein wenig im Hintergrund, grün-süßlich würde ich sagen.
Er riecht etwas Krautig-frisch-warm, paradox also, so als hätten sich auch hier die Komponenten auf einen Mittelweg einigen können.
Eine gewisse Würzigkeit hat er, ich weiß aber nicht welche Gewürze.

Ich nehme schwach etwas Wehrmut war und eindeutig Tagetes (und eine Pflanze die bei uns im Gartencenter "Verpiss dich" genannt wird und Hunde und Katzen abschrecken soll), vielleicht eher grüne Pflanzensäfte die wir nicht essen.
Stellenweise erinnert er mich schon kurz an Küchenkräuter, welche aber verschleiert sind, es ist nur so ein Anflug von Dufteindruck weil das Denkzentrum sucht und sucht ob es etwas heraus riechen kann.

Er hat etwas leicht ätherisches, ich rieche aber keine Nadeldüfte welche ich kenne, also ein "Ähterinkognito".
Ich kann mich des Eindruckes einer Rauchigkeit in Richtung ISO-E-Super nicht erwehren, aber erst ab der Herzphase und das gefällt mir gut.
Es ist ein waldig-grüner-frischer-warmer Pflanzenduft mit einer "leichten schwere," deshalb nicht gerade hell, mit etwas Pfeffer und etwas rauchigem.

Für mich ein Duft für die etwas wärmeren Tage.
Frühling und Herbstbeginn würde ich meinen, für mache evtl. ein Winterduft, aber auf keinen Fall ein Sommerduft.

Der Gesamteindruck in der Basis ergibt für mich einen Duft der in sich geschlossen ist, das heißt in meinem Kappes:

Er gibt seine Komponenten nicht wirklich preis und das Gemisch ist so als hätte man einen einzelnen Pflanzenduft im hohlen Zinken.
Außer eben die Pfeffer, Wermut und Tagetes eindrücke.
Ich rieche keine Lakritze, keinen Schweiß, keine Erde und keine Seife.
Auf anhieb erinnert er mich leicht an La Yuquawam von Rasasi.
Dieser Duft ist für mich ziemlich schwierig aufzuschlüsseln, ich muss mein Dufthirn schon zum glühen bringen um zu differenzieren.

Vielleicht entsteht dabei auch der Iso-Rauch *g*

Ganz klar ein Herrenduft.

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich, die Silage ist für meinen Begriff über dem mittleren Bereich und der Duft gefällt mir wegen seiner natürlichen Pflanzlichkeit und seiner Geruchsseltenheit richtig gut.

Der Flakon hat ein schönes durchsichtiges smaragdgrün welches nach unten hin dunkler wird und ist recht schwer. Der Deckel ist aus silbernem Plastik. Der Sprühknopf verteilt schön fein.

Optimal für Pflanzenduftliebhaber.

Für eine Wanderung, einen Landausflug oder ähnliche Aktivitäten in der freien Natur bestens geeignet.
Nicht Arbeits- oder Party-tauglich, sonst wird man nach Kanada geschickt zum Holzhacken.

Es sei denn man arbeitet im Bereich Natur-Pflanzen oder macht eine Gärtnerparty, dann passt's wieder.

So, datt waret.

Liebe Grüße: Der Archivar

Grün-Krautiger Kratzer...
Ein Blindkauf verhalf mir zu einem Flakon von M.
Nun ist ja die Auskunft würzig-grün recht breit gefächert und läßt dadurch
viel Spielraum für Phantasien. Schwierig machts hier auch, dass noch keine
Duftpyramide vorhanden ist und man sich in etwa was unter dem Duft vorstellen kann.
Also: Ein wirklicher Blindkauf, der auch noch durch den recht günstigen Preis
erleichtert wurde.

Mein erster Eindruck: KRATZ!... Ujeee, einen solchen Kratzer hatte ich schon mal
in der Sammlung. Sein Name war DENIM Original.
In der Tat scheinen die beiden einen Verwandschaftsgrad zu besitzen. Wobei nach
meiner Erinnerung der DO noch ne Runde biestiger war und weniger nach Grünzeug
roch. Gut, jeder der mal ne Cannabis-Pflanze rumstehen gehabt hat (möglichst weiblich),
weiß, dass diese Pflanzen irgendwann einen typischen durchdringenden extrem grünen Geruch
verbreiten. Der Duft geht schon in die Richtung, aber natürlich nicht ganz (wer will schon wie
ein Hanfstengel riechen und sich Horden gieriger Konsumenten erwehren?).
Aufgrund der fehlenden Duftpyramide hangele ich mich am Vergleich mit DO durch - Zumindest
versuche ich es.
Ganz sicher sind nach meiner Nase in der Kopfnote Zitrusfrüchte drin, wenn auch sehr versteckt
und ein wenig Oregano. Auch nach Verfliegen der Kopfnote verliert der M keinesfalls an
Kraft aber an der Widerborstigkeit. Der herbe grüne Dunst bleibt erhalten, jedoch ohne
die stechenden Citrusfrüchte. Was haben wir nun? Salbei, Dalmei, Adomai - wie Catweazle
(die Älteren von uns wissen, wen ich meine) öfter murmelte? Ja, ich denke etwas Salbei ist da auch drin
nebst was alkoholischem - Gin vielleicht. Und Holz natürlich, welches kann ich aber nicht sagen.
Nach einiger Zeit - vielleicht 1 oder 2 Stunden, gelange ich offensichtlich zur Basisnote, da sich
am Duftempfinden was ändert. Der schwache Gin im Hintergrund des grünen Urwalds (?) scheint zu verschwinden - leergesoffen, nehm ich mal an (und sofort hab ich Mr. Allnut aus African Queen vor mir, zu dem übrigens dieser Duft ausgezeichnet passen würde!). Auch die Basis wird von grünem und seifigem (hm, war das nicht auch vorher zu empfinden?) Geruch dominiert. Hier muß ich in meine Küchengewürzabteilung laufen, dort finden sich was Pfeffriges und Kümmeliges, vielleicht auch irgendwas in Richtung Thymian.
Hm, Besser weiß ich es nicht.
Fazit allerdings ist: Wer Süsses, Gourmandiges oder Vetiver-artiges mag, der ist hier VÖLLIG falsch.
Dieser Kollege hier ist was für den unrasierten Holzhacker. Ein solcher Duft wird von einem kantigen
unkonventionellem Mann erwartet. Definitiv Nix für Weicheier! Kein Büroduft und auch kein Duft
für den Abendausgang. Für Leute, die DO mögen, ist er auf jeden Fall eine grünere Alternative.
Ich weiß nicht mal, für welche Gelegenheit er brauchbar wäre (vielleicht in einem dampfbetriebenen kleinen Boot mit ein paar Flaschen Gin und einer nörgeligen Jungfer drin, kicher).
Ich weiß nicht, ob ich ihn oft benutzen werde (dafür bin ein zu großes Weichei).
Behalten werd ich ihn auf jeden Fall, er ist einfach zu ungewöhnlich. Und dafür kriegt er von mir auch Note 7,5.

Nachtrag:
Meine bessere Hälfte hat mir für den Duft die Freigabe verweigert... Ich muss wohl doch das dampfbetriebene kleine Boot nebst Gin verwenden...

Leviathan
Ich hab nichts geraucht und auchnicht dabei ich schwöre es Herr Wachmeister
Ich habe dieses aussergewöhnliche Parfum von meinem Onkel geschenkt bekommen da er dammit nichts anfangen konnte, nun ich bin ein aufsteigender Potthead Level 17, (das ist nicht mein Alter sondern anzahl der Erfahrungswerte in Jahren gerechnet in denen ich Erfahrung gesammelt habe) der langsam denn Status Legendär erreicht, mir kamen schon so einnige sorten Unter, mit den unterschiedlichsten geschmacks und geruchsnoten, Marijuanah von Kolmaz erinnert tatsächlich an das grüne Kraut, es riecht wie eine bestimmte Cannabissorte die ich vor Jahren mal geraucht habe und die für nen Absturz sorgte, es riecht sehr trocken und süsslich herb, hatt Anklänge von Lakritz, ebenfalls eine dezent schweissige Note es hatt eine mittelmässige-Starke Sillage und hält sehr lange auf der Haut, der Duft ändert sich im verlauf nicht

ShaunBakerShaunBaker vor 7 Jahren
Wer Enzianschnaps kennt, weiß wie dieser Duft riecht. Erdig, wurzelig. An Gras erinnert mich der Marijuana leider nicht...
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
Message in a bottle :-D
RickthedogRickthedog vor 7 Jahren
Sehr sehr grüner Duft und etwas krakelig am Anfang... Ob Marijuana so riechen könnte... glaub nicht! Trotzdem gut weil aussergewöhnlich :)
GumschelGumschel vor 7 Jahren
Das richtige Parfüm für die nächste Polizeikontrolle..
AcquaFrischAcquaFrisch vor 3 Jahren
Erinnert entfernt an Marijuana, sehr erdig, wurzelig und dunkelgrün. Kaum süße eher bitter-ledrig, nicht massentauglich. Der gefällt mir.

Beliebt von Kolmaz

Arabi Cana von Kolmaz Abscond von Kolmaz Zaahirah von Kolmaz Sufiyana von Kolmaz Canabis von Kolmaz Chameleon von Kolmaz Lothar Edition von Kolmaz Aghoras von Kolmaz Sulthana von Kolmaz Me von Kolmaz Freesia von Kolmaz Le Bois von Kolmaz Fleur von Kolmaz Zeus von Kolmaz Zaahirah Oud von Kolmaz Christina von Kolmaz Alabina von Kolmaz Luxe Collection - Le Môle von Kolmaz Gigolo von Kolmaz Bulgarian Wish von Kolmaz