Abscond

Abscond von Kolmaz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 18 Bewertungen
Abscond ist ein beliebtes Parfum von Kolmaz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Fruchtig
Frisch
Blumig
Bewertungen
Duft
7.618 Bewertungen
Haltbarkeit
8.217 Bewertungen
Sillage
7.617 Bewertungen
Flakon
7.822 Bewertungen
Eingetragen von Irini, letzte Aktualisierung am 04.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Amadea70

99 Rezensionen
Amadea70
Amadea70
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Bist du der Wikinger?
Als ich hier vor 2 Jahren aufgeschlagen bin, wollte ich erstmal das Neueste vom Neuesten und das Beliebteste probieren. Ich bin jedem Hype nachgelaufen, auch dem Viking Hype.

Der Vater meiner Tochter liebt den Duft Viking, also hab ich mir hier eine Abfüllung organisiert und sie ihm geschenkt. Natürlich habe ich ihn vorher probehalber gesprüht. Ich hab diesen Duft also nur einmal gerochen und hoffe, dass ich nicht allzu schief liege. Ich fand Viking gar nicht schön, weil der Mix aus Zitrone und Lavendel auf meiner Haut sehr metallisch riecht. Darum ist er wohl auch so in mein Dufthirn eingebrannt. Ich empfinde diesen Duft sehr ähnlich zu Viking - er ist synthetischer und die Metallnote, die ich bei Viking gerochen habe, hat dieser nicht.

Er ist zitronig frisch, ich würde sagen, lavendelkrautig und auch irgendwie aquatisch. Meins ist er so gar nicht, aber ich weiß sehr wohl, wer sich über diesen Flakon freuen wird ;)
7 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Violett und ziemlich "Schrullig"...
Es gibt Düfte, die meine Nase erst mal nicht so richtig einordnen kann. Und erst im weiteren Verlauf oder nach zwei, drei "Nachtests" geht mir ein Licht auf. In dem nicht leichten "Fall" von "Abscont" ist es so violett wie der tolle Flakon. Der ist schlicht und schön. Doch der Duft ist keinesfalls einfach gestrickt, aber schön.
Im ersten Moment des Aufsprühens flogen mir die Duftbestandteile wie mit einem Düsenantrieb bestückt förmlich um die Nase. Kaum glaube ich, eines erhaschen zu können, kommt schon das nächste... und das nächste.... Lavendel??? STOPP!!.... ein Gehölz!??......So halt' doch mal an....! Fougeré?!!...... bleib mal da!! Verflixt aber auch!!!.... eindeutig aquatisch!??.... fruchtig$%&...... $%Rosenblätter oder....°°°°°Jasmin /(Moschus).... Zirbelkiefer....
Gerade spielt meine Nase und meine "Tipp-Finger" verrückt... fast überfordert.
Etwas warten ist wohl angesagt.
Die kurze Schnupperpause hat sich gelohnt, denn was erst raketenartig an mir vorbeiflog bildet jetzt, sich immernoch, aber viel langsamer, sich bewegend ein schönes Muster. Eine Art Paisley-Muster, violett auf blau-grünem Grund.
Nun kann ich herben Moschus und leicht krautigen Lavendel erkennen, der sich über herbe Hölzer legt. Und Nelken, die sich mit "aquatischen" Noten abwechseln. Und eine Brise Moos oder Gurjunbalsam. Und der Duft tendiert dann, wie er gerade "Launen" hat, zwischen süss und herb, harzig und blumig, koniferig und krautig hin und her. Hat dann aber alle unbändige Wildheit in eine liebenswerte Schrulligkeit verwandelt. Und hält noch einiges an Überraschungen bereit....
Ein erneuter "Test" wird wohl einen Nachtrag bringen...
3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Male1979Male1979 vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wow. Vom Joop Homme Vintage twistet der Duft zu Invictus...Aqua...2016. Und das zu dem Preis. Flakon wunderschön und H/S auf Top Niveau!
0 Antworten
3lbows3lbows vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Invictus, ja; Süß, synthetisch, auch irgendwo frisch, aber gänzlich ohne die Aquatik aus dem IA 2016. Und: Ganz leicht blumig. Mag ich;)
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Komplexer Surrealismus erst in Knallfarben, später etwas pastell-bunt gemustert. Wie Eschers "Unmögliche Objekte". Alles ohne Weichzeichner!
0 Antworten
IriniIrini vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Stark intensiv opulent wie Joop und doch erfrischend durch Lavendel/Moschus Noten. Attraktiver Allrounder für den Mann.
1 Antwort
ShaunBakerShaunBaker vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Abscond präsentiert sich zunächst Süß mit einer zitrisch- minzigen frische und wird im späteren Verlauf warm- würzig- holzig. H&S sind super
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Kolmaz

Arabi Cana von Kolmaz Marijuana von Kolmaz Zaahirah von Kolmaz Sufiyana von Kolmaz Canabis von Kolmaz Chameleon von Kolmaz Lothar Edition von Kolmaz Aghoras von Kolmaz Sulthana von Kolmaz Me von Kolmaz Freesia von Kolmaz Le Bois von Kolmaz Fleur von Kolmaz Zeus von Kolmaz Zaahirah Oud von Kolmaz Christina von Kolmaz Alabina von Kolmaz Luxe Collection - Le Môle von Kolmaz Gigolo von Kolmaz Bulgarian Wish von Kolmaz