Bucoliques de Provence 2016

Pipilotta
17.10.2022 - 14:06 Uhr

Es grünt so grün...

Die zu riechende Hirtenidylle fand ihren Weg über eine AzD-Probe zu mir. Nach dem ersten Aufsprühen - es war Liebe auf den ersten Sniff - fühlte ich mich in eine Landschaft mit saftig-grünen hügelig-sanften Kräuterwiesen gebeamt. Lavendel, Wacholder und pudrige Iris muten sehr natürlich an, harmonieren äußerst gut miteinander und verleihen dem Duft für mich einen absoluten Wohlfühlcharakter, in den ich mich gerne einhülle. Leder konnte ich bisher nicht wahrnehmen, aber vielleicht ist mein Riechkolben dafür noch nicht ausreichend trainiert. Ist mir im Grunde genommen aber auch einerlei, denn Bucoliques de Provence ist mein allerliebster universeller Allerbesterfreund-Immergeherduft. Er hat Persönlichkeit, ohne allzu wuchtig zu sein, drängt sich nicht auf, nervt nicht, ist aber dennoch präsent. Ich trage ihn auf der Arbeit, Zuhause und bisher auch zu allen Jahreszeiten. Die Haltbarkeit ist mit 6-8 Stunden sehr ordentlich, an meiner Kleidung nehme ich ihn durchaus auch länger wahr. Flakon und Umverpackung sind sehr wertig und ansprechend gearbeitet. Kurzum: die inneren und äußeren Werte überzeugen mich - wenn ich könnte würde ich ihn heiraten.