Milathecat
01.06.2020 - 09:32 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Auf den Wolf gekommen...

… bin ich durch einen anderen Duft. Begeistert von der Wölfin ( Louve) von Serge Lutens wollte ich unbedingt die "männliche" Variante ausprobieren. Der Duft hat mich zuerst überrascht, dann verwirrt
und anschließend fasziniert. Und tatsächlich fand ich Parallelen zum Louve, aber das ist eine andere Geschichte.
Und nun zum unseren Wolfsduft:
"Werwolf. Eine wundersame Verwandlung zum Vegetarier".
Vom bitteren Lakritz Schnaps aufgedreht, geistert der Werwolf durch den Wald auf der Suche nach etwas Essbarem. Ob Nüsse oder Samen, alle Früchte des Waldes sind ihm jetzt recht.
Selbst Tannenzapfenlikör kann seinen Hunger nicht stillen. Erst die gefundene Honigwabe lässt ihn allmählig zur Ruhe kommen. Holziger Waldduft dämpft sein Gemüt, Myrrhe Rauch betäubt die Sinne. Er sinkt auf das weiche Moosbeet und schläft friedlich ein.
Nach dem Erwachen wird er nicht derselbe sein.
5 Antworten
UntermWertUntermWert vor 3 Jahren
Der klingt aber spannend schön!
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
Im Duft ist alles drin, was ich mag, und doch war es der bisher einzige Duft, den ich geschnuppert habe, bei dem ich mich fast übergeben musste :-S Ich wünschte mir, er wäre so schön wie Deine Zeilen zu ihm.
FvSpeeFvSpee vor 5 Jahren
Der Cliffhanger schreit natürlich nach einer Fortsetzung. Was sehen wir am Morgen? Einen Prinzen? Einen Frosch? Ich bin mit deiner Bewertungs-Skalen-Kalibrierung noch nicht so vertraut, aber 7,5 scheint bei dir schon eher gut bis sehr gut zu sein, oder? Für mich klingt das jedenfalls so.
Melisse2Melisse2 vor 5 Jahren
1
Gut gedichtet ...
PrimelPrimel vor 5 Jahren
1
Die Duftpyramide liest sich interessant, Dein Kommentar ist mystisch-schön. Wölfe sind faszinierend und wieder vermehrt anzutreffen, der Werwolf zum Glück aber nicht :-) Den Duft muss ich nach Deinem Kommi unbedingt testen. Vollmond-Wolfsgeheul-Pokal!