Gingeralena
29.06.2021 - 16:39 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft

Wenn nicht drin ist, was draufsteht

Bei einem Namen wie Herbae denke ich an etwas krautiges, sehr grünes ohne viel weiteres Beiwerk. All das ist Herbae nicht.
Der Auftakt ist sehr fruchtig, ich nehme hier neben der angegebenen Bergamotte schon die Brombeere wahr. Aber nicht nur die Früchte, sondern den ganzen Strauch inklusive Blätter. Dadurch wird der Duft nicht süß, sondern durchaus leicht grün - passt zur Farbe des Flakons.
Auch den Salbei kann ich erschnuppern, er untermalt den leicht grünen Charakter sehr gut.
Die Wildrose hält sich vornehm zurück.
Süßgras mischt auch mit, Moschusfluff entdeckt man nur wenn man ganz genau hinschnuppert.
Der Duft bleibt weich, leicht und angenehm, anecken wird man damit nie. Großartig auffallen auch nicht (zumal die Sillage recht zurückhaltend ist), aber manchmal will man das ja auch gar nicht, sondern einfach einen Duft zum Wohlfühlen.
Und das ist Herbae für mich absolut.
Ein schöner Alltagsbegleiter fürs Büro oder die Freizeit, für den großen Auftritt am Abend darf es dann schon etwas gehaltvolleres sein.
3 Antworten