PaulAc
09.07.2022 - 18:30 Uhr
3

Tolle verbrannte Vanille

In meinen Augen ist Vanhera ein toller Winterduft, welchen ich tendenziell eher bei den Männern einordnen würde.

Ich sehe den Duft während der kalten Jahreszeit bei nahezu allen Anlässen, wie Essen gehen, Kino, Weihnachtsmarkt, etc. Zur Arbeit würde ich ihn persönlich nicht tragen.

Es ist einer der wenigen Düfte, welcher eine Vanille beinhaltet, welche in mir nicht den Drang auslöst, den Duft wieder abzuwaschen, weil ich ihn zu klebrig-süß finde. Dies ist bspw beim Layton der Fall.

Ich glaube, dass schafft dieser Duft, durch seine "trockene" Vanille, welche perfekt in die rauchigen Noten eingebettet ist. Dieser Kontrast aus"verkohlt" und einer eigentlich süßen Vanille, erschafft für mich einen tollen und einzigartigen Nischenduft.
Eine gewisse Ähnlichkeit zum Herod ist vorhanden. Auch einen "erwachsenen" Spicebomb könnte man hineininterpretieren.

Die H/S ist wirklich zufriedenstellend, was aber bei den Duftnoten mMn auch erwartet werden darf.
0 Antworten