PaulAc

PaulAc

Rezensionen
PaulAc vor 2 Jahren 3
Tolle verbrannte Vanille
In meinen Augen ist Vanhera ein toller Winterduft, welchen ich tendenziell eher bei den Männern einordnen würde.

Ich sehe den Duft während der kalten Jahreszeit bei nahezu allen Anlässen, wie Essen gehen, Kino, Weihnachtsmarkt, etc. Zur Arbeit würde ich ihn persönlich nicht tragen.

Es ist einer der wenigen Düfte, welcher eine Vanille beinhaltet, welche in mir nicht den Drang auslöst, den Duft wieder abzuwaschen, weil ich ihn zu klebrig-süß finde. Dies ist bspw beim Layton der Fall.

Ich glaube, dass schafft dieser Duft, durch seine "trockene" Vanille, welche perfekt in die rauchigen Noten eingebettet ist. Dieser Kontrast aus"verkohlt" und einer eigentlich süßen Vanille, erschafft für mich einen tollen und einzigartigen Nischenduft.
Eine gewisse Ähnlichkeit zum Herod ist vorhanden. Auch einen "erwachsenen" Spicebomb könnte man hineininterpretieren.

Die H/S ist wirklich zufriedenstellend, was aber bei den Duftnoten mMn auch erwartet werden darf.
0 Antworten
PaulAc vor 2 Jahren 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Fanta Traube/Grapefruit auf holziger Basis
Diesen Duft habe ich mir während eines Städtetrips in Paris gekauft. Es war einer der wenigen, die ich ohne vorherige Recherche bei YouTube, Parfumo und Co. einfach mal ausprobierte und mich überraschen lies.

Der Duft startet sehr spritzig, fruchtig und leicht synthetisch. Danach wird er etwas leiser und holziger, das Holzige wird zum DD hin immer präsenter.

H/S sind eine Wucht, und mehr als drei Sprüher sind zu viel des Guten. Aber ein Freshie mit geiler H/S, was will man denn mehr?

Der Duft ist sogar durchaus versatil finde ich und zwar wenn man mit der Dosierung "arbeitet",
so z.B. sind 1-2 Sprüher toll für den Alltag im Sommer und den Sport im Gym z.B..
2-3 Sprüher hingegen machen aus dem Rosso Pompei einen tollen Duft für Sommerabende (egal welcher Art) und wer auffallen will, kann ihn sogar zum feiern tragen (denke ich zumindest, gehe selber nicht in die Disko).

Alles in Allem ein toller, etwas anderer, Sommerduft, welcher auffällt und bei dem Preis/Leistung passen.
0 Antworten
PaulAc vor 2 Jahren 5
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der cremige Wald
Oud von Acqua di Parma ist für mich ein Duft, welcher schwer zu greifen ist. Als klassischen Oud-Duft, wie der Name es eventuell vermuten ließe, sehe ich ihn nicht. Als einen Sommerduft, wie er manchmal vermarktet wird, sehe ich ihn auch nicht.

Kurz nach dem Aufsprühen ist kurz eine leichte "Zitrik" wahrnehmbar, diese fällt jedoch schnell in den Hintergrund. Der Duft geht sehr schnell in eine, aus meiner Sicht, grüne / holzige und zugleich wunderbar cremige Note. Ich kenne keinen Duft, welcher diesem wirklich ähnlich ist.

Zitat meiner Freundin: "Der riecht nach Waldspaziergang!"

Frühling und Herbst sind meines Erachtens die perfekten Zeiten um diesen Duft zu tragen.

H/S sind wirklich gut und wenn man den Duft zu einem guten Preis irgendwo kaufen kann, dann zuschlagen!

0 Antworten
PaulAc vor 2 Jahren 4 2
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Der etwas andere Aquat
Dieser Duft ist für mich, was den Geruch an sich angeht, ein toller Sommerduft. Der bei solchen Düften oft bemängelte "Klostein-Vibe" entfällt gänzlich. Stattdessen hat der Duft einen sehr individuellen Geruch, welcher ihn von der großen Masse zirtischer Aquaten deutlich hervorhebt.

Habe den Rock Moss während meiner USA-Reise an der Westküste getragen und verbinde mit ihm quasi untrennlich die Fahrt mit dem Mietwagen den Pacific Coast Highway entlang. War zwar nicht Australien, aber vergleichbar :)

Einzig die, aus meiner Sicht, sehr schlechte Haltbarkeit macht ihn zu einem guten Parfüm, als Best-Mode wär's ne 10 von 10!
2 Antworten
PaulAc vor 2 Jahren 4
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Perfekter Duft für den Hemdträger (ob Privat oder auf der Arbeit)
Ich hatte seit längerer Zeit, den normalen Prada L'homme auf dem Schirm, bedingt durch YouTube und Co.

Als ich dann an einem Wochende in meine Lieblingsparfümerie ging, um mir den (in meinem Kopf schon gekauften) Prada L'homme zuzulegen, musste ich feststellen, dass ich die Meinung vieler Influencer im Web nicht unbedingt teilte. Der Duft war mir zu schwer, zu pudrig und zu schwulstig.

Nach einem kurzen Beratungsgespräch mit der netten Verkäuferin wurde mir dann alternativ der Prada L'homme L'Eau als "Sommervariante" des o.g. Duftes vorgestellt.
Diese Unterteilung würde ich zwar so nicht unterschreiben, es ist einfach eine deutlich alltagsfreundlichere und leichtere Version des normalen L'homme. Im Arbeitskontext sehe ich ihn als einen Duft, welcher das ganze Jahr über toll tragbar ist, außer vielleicht im tiefsten Winter.

Ich trage den Duft nun abwechselnd mit dem Reflaction Men auf der Arbeit und bin vollends zufrieden.
Er passt wirklich perfekt zu einem Hemd und in den Arbeitsalltag. Er eckt nicht an und ist doch da.
Mir gibt er ein Gefühl von Frische und Sauberkeit und das zu einem Preis, der wirklich mehr als Fair ist.

H/S sind zufriedenstellend, auch wenn ich manchmal nach ca. 5 Stunden 1-2 Sprühstöße nachlege.

0 Antworten