Eau de Lacoste L.12.12 Rouge 2011

BayernDuftet
30.06.2012 - 05:06 Uhr

ES WAR EINMAL EIN MANN ...

Nicht ganz reimfrei!

"Es war einmal ein Mann, der hatte einen Schwamm. Der Schwamm war ihm zu nass, da ging er in das Gras(s). Das Gras(s) war ihm zu grün, da ging er nach Berlin. Berlin war ihm zu klein, da kauft' er sich ein Schwein. Das Schwein war ihm zu fett, da ging er in sein Bett. Das Bett war ihm zu weich, da ging er in den Teich. Der Teich war ihm zu voll, da ging er nach Tirol(l). Tirol(l) war ihm zu dumm, da kehrt' er wieder um."

So, das ist nun mein Beitrag zum Thema "Kinderparfum". Dieser Kinderreim treibt in unserer Familie seit vielen Jahren sein Unwesen. Meine kleine Nichte konnte den schon mit 2 Jahren fast fehlerfrei runterrattern. Ich weiß nicht, ob den außerhalb unserer Family sonst noch ein Mensch kennt. Jetzt auf jeden Fall ...
Der Reim ist so witzig wie sinnfrei, aber auch nicht bar jeder Kreativität. Jedenfalls ist er mir zu diesem Duft und den vorangehenden Beschreibungen in den Sinn gekommen.

Ich hatte mir eigentlich einiges erhofft beim Erscheinen von L.12.12 Rouge. Die Düfte dieser Reihe sind alle mit Sicherheit keine großen Würfe, aber dennoch ganz nett. Zu den hochqualitativen Poloshirt-Klassikern wollen sie alle vier nicht so recht passen.

Du, Herr Lacoste! Das ist echt gemein!

Ich hab sie ja ganz doll lieb die fruchtigen und süßen Duftwässerchen. Umso enttäuschter bin ich von diesem hier. Ob es nun tatsächlich ein Kinderparfum ist, mag ich nicht beurteilen. Als lieb(lich)en und heiteren Sommerduft für die Freizeit kann man (und selbstverständlich frau) Rouge schon tragen. Aber dafür wäre mir das Geld zu schade.

Ach ja, apropos Schwamm: Spongebob könnte vielleicht so duften, wenn er nicht gerade nach Krabbenburgern müffelt ...

Du, Herr Lacoste ... warum machst du denn ein Krokodil auf diese Flasche? Das ist doch gar nicht gefährlich das Parfüm!

"Das ist der Daumen, der pflückt die Pflaumen ..." - Ach nein, das macht ja jetzt ohne Visualisierung keinen Sinn!