Eau de Lacoste L.12.12 Rouge 2011

Eau de Lacoste L.12.12 Rouge von Lacoste
Ein Parfum von Lacoste für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist synthetisch-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

KardamomKardamom IngwerIngwer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
grüne Mangogrüne Mango Rooibos-TeeRooibos-Tee
AkazienholzAkazienholz BenzoeBenzoe
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

abwarten und Tee trinken
Gestern ein Streit mit der Freundin.

Betrübt mache ich mich auf den Weg in die City zu ausgleichenden Lust - Frust Käufen.
Der gute Freund begleitet mich treu.
Gern wäre ich mit ihr gebummelt.

Mir ist nach einem Rote Rosen Kauf zumute, doch Rosen für den Garten finde ich noch nirgends.
Die Pflanzzeit kommt erst noch.
Also muss ein Duft her.

Bei Rossi entdecke ich L. Rouge, und da ich die Ls schon in diversen Farben besitze, greife ich blind zu, denn ein Tester ist, wie so oft, nicht vorhanden.

Auf Grund der Farbe erwarte ich einen Rosenduft.
Doch weit gefehlt.
Stattdessen hüllt mich eine volle Rooibostee Note ein, die meinem aufgewühlten Gemüt auch sehr entgegen kommt.

Angenehm beruhigend. Das was ich brauche.
Der Ingwer hat eine belebende Komponente, die auch wärmt.
Die Mango verabreicht wertvolle Vitamine - mild gewürzt von Kardamom.

Ein linder Herbstduft, der meine Gedanken glättet.
Ich bin mit dem Duft d`accord und lege gleich noch das türkise Natural dazu.

Die L. Reihe hat mich bisher nicht enttäuscht.

Übrigens ist rouge für mich unisex.

Boeing747
Bin wohl der einzige, aber...
...ich finde den gerade in der ersten halben Stunde sehr angenehm. Mild, schmeichelnd, eben wie Rotbuschtee auch auf mich wirkt, vielleicht ist es ja das.
Er könnte beständiger sein, das stimmt. Aber es ist ein so symphatischer Duft, dass ich gerne nochmal nachlege nach 2 Stunden.

Ein Krokodil sieht Rot
Nach Blanc, Vert und Bleu folgt als Nachzügler das Eau de Lacoste L.12.12 Rouge. Hier steht Rot für Energie und Dynamik – in latenter Weise wohl auch für Sinnlichkeit. Und schaut man sich die Inhalte an, insbesondere die der Kopfnote, scheint man das rote Konzept wie ein roter Faden durchziehen zu wollen.

Mandarinen-Likör, Mango und Rooibos-Tee machen recht neugierig, doch wer würde jetzt ernsthaft einen Top-Duft von Lacoste erwarten.
Am Anfang funkelt es noch ein wenig herbsüßlich fruchtig um dann ins würzig-plörrige zu kippen. Richtig heraus erkennen kann man nix. Was jetzt auch für order gegen Rouge sprechen könnte. Doch mir persönlich ist dieser rote Fruchtexzess, auch wenn er noch recht gedimmt rüberkommt, zu infantil und könnte glatt als Kinder-Parfüm durchgehen. Sicherlich ist er nicht so schlecht, dass einem vor lauter Scham der Kopf rot anschwillt, aber energiegeladen bzw. dynamisch ist was anderes.
Also schnell das rote Häkchen dran gemacht und wieder zur Tagesordnung.

Bin mal gespannt, inwieweit sich die L.12.12 Reihe fortsetzen lässt. Ich tippe als nächstes auf Noir.

2033 Rezensionen
Kleiner Croco ohne Biss
Auf der Suche nach Sommerdüften geht man bekanntlich ja alles Mögliche durch. Damit kommen wir hier zu einem weiteren Lacoste Farbduft. Ich nenne es mal so, da hiervon ja diverse Editionen herausgekommen sind, alle im selben (aber farblich unterschiedlichen) Flakons. Mal sehen, wie sich die rote Version so schlägt.

Der Duft:
Der Anfang ist sehr schwach geprägt vom Kardamom und riecht leicht würzig-frisch, ich denke jedenfalls, dass dies Kardamom ist. Danach wird es fruchtig wegen dem Mango und eine gewisse, beruhigende Frische kommt noch vom (Roiboos-)Tee dazu, allerdings sehr sanft. So bleibt es etwa 30 – 45 Minuten, bis es auch ein wenig holziger wird, wobei man aber nicht mit Sicherheit sagen kann, was für ein Holz man da riecht. Und irgendwie war es das auch schon. Am Ende riecht es noch leicht zitrisch während man die Benzoe eigentlich gar nicht wahrnimmt. Alles ein wenig nett, aber auch viel zu belanglos.

Die Haltbarkeit ist unterdurchschnittlich. Ich würde sagen, es hält auf der Haut etwa 4-5 Stunden. Die Sillage ist sehr gering, schon beim Sprühen kann man den Duft kaum wahrnehmen, später strahlt es auch nichts aus, so dass man den Duft nur dann wahrnimmt, wenn man mit der Nase ganz nah an die gesprühte Stelle geht.

Der Flakon ist rechteckig mit abgerundeten Ecken, undurchsichtig rot und hat einen ebenfalls roten Deckel. Es sieht ganz gut aus und liegt auch gut in der Hand. Auf dem Flakon ist noch ein niedlicher Croco drauf *streichel*

Der rote Lacoste von dieser Reihe ist der schwächste (von der Sillage her, vom Duft her muss ich noch den grünen testen), finde ich. Es ist nicht nur ein schwacher Duft, man weiß ehrlich gesagt auch kaum, was man damit anfangen soll, denn es riecht einfach nur unscheinbar. Er ist sehr dezent, eigentlich nett, hat keine markanten Noten und ist schnell wieder verflogen und vergessen. Wäre er günstiger, hätte er vielleicht höher bewertet werden können, da man es zumindest für sich auftragen kann. Naja,..

BayernDuftet
ES WAR EINMAL EIN MANN ...
Nicht ganz reimfrei!

"Es war einmal ein Mann, der hatte einen Schwamm. Der Schwamm war ihm zu nass, da ging er in das Gras(s). Das Gras(s) war ihm zu grün, da ging er nach Berlin. Berlin war ihm zu klein, da kauft' er sich ein Schwein. Das Schwein war ihm zu fett, da ging er in sein Bett. Das Bett war ihm zu weich, da ging er in den Teich. Der Teich war ihm zu voll, da ging er nach Tirol(l). Tirol(l) war ihm zu dumm, da kehrt' er wieder um."

So, das ist nun mein Beitrag zum Thema "Kinderparfum". Dieser Kinderreim treibt in unserer Familie seit vielen Jahren sein Unwesen. Meine kleine Nichte konnte den schon mit 2 Jahren fast fehlerfrei runterrattern. Ich weiß nicht, ob den außerhalb unserer Family sonst noch ein Mensch kennt. Jetzt auf jeden Fall ...
Der Reim ist so witzig wie sinnfrei, aber auch nicht bar jeder Kreativität. Jedenfalls ist er mir zu diesem Duft und den vorangehenden Beschreibungen in den Sinn gekommen.

Ich hatte mir eigentlich einiges erhofft beim Erscheinen von L.12.12 Rouge. Die Düfte dieser Reihe sind alle mit Sicherheit keine großen Würfe, aber dennoch ganz nett. Zu den hochqualitativen Poloshirt-Klassikern wollen sie alle vier nicht so recht passen.

Du, Herr Lacoste! Das ist echt gemein!

Ich hab sie ja ganz doll lieb die fruchtigen und süßen Duftwässerchen. Umso enttäuschter bin ich von diesem hier. Ob es nun tatsächlich ein Kinderparfum ist, mag ich nicht beurteilen. Als lieb(lich)en und heiteren Sommerduft für die Freizeit kann man (und selbstverständlich frau) Rouge schon tragen. Aber dafür wäre mir das Geld zu schade.

Ach ja, apropos Schwamm: Spongebob könnte vielleicht so duften, wenn er nicht gerade nach Krabbenburgern müffelt ...

Du, Herr Lacoste ... warum machst du denn ein Krokodil auf diese Flasche? Das ist doch gar nicht gefährlich das Parfüm!

"Das ist der Daumen, der pflückt die Pflaumen ..." - Ach nein, das macht ja jetzt ohne Visualisierung keinen Sinn!

WarilolWarilol vor 4 Jahren
Trug ich 2011 mit Begeisterung. 2020 nachgekauft um in Nostalgie zu schwelgen, tolle Erinnerungen. Das nennt sich dann wohl erwachsen werden
ParfummasterParfummaster vor 6 Jahren
Ein guter, roter Teeduft! Super!!!! :P ;):)
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Ist er zu schwach,bist du zu stark ;-))
BossArmaniBossArmani vor 7 Jahren
Erinnert minimal an The One. Kein großer Wurf, aber auch nicht wirklich schlecht.
RelicscentRelicscent vor 8 Jahren
Für den Urlaub im warmen Süden ok. Stündliches Nachlegen ist aber unvermeidbar :-) .

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste