Lalique Le Parfum 2005 Eau de Parfum

CoS
15.01.2020 - 15:09 Uhr

Ein süß-pudriger Duft, der verführt?

Edited:
Nach dem erst einmal der recht starke Alkoholgeruch verflogen ist, kamen die ersten Noten des Openings hervor.

Es folge ein Wechselspiel von frischen, grünen und würzigen Noten. Die Frische kam eindeutig von der Bergamotte, dominierte aber nicht, und wechselte sich im nächsten Atemzug mit dem grünen Duft des Lorbeerblatts ab, das zudem auch einen etwas bitteren Geruch auf meiner Haut hinterließ und auch die Association, warum auch immer, von thailändischem Essen bei mir auslöste. Die leicht würzigen Noten des rosa Pfeffers fingen zudem an, meine Nase zu kitzeln, was dem Opening etwas spritziges verliehen hat.
Obwohl es spannend war das Opening zu erleben, war ich froh, als dieser so langsam verschwand und sich die Herznoten einstellten, die einen schönen pudrig-seifigen Duft entwickelten und meiner Nase etwas "Erholung" gaben. Der Verlauf der Herznoten war sehr angenehm und schön zu riechen, vor allem als sich die ersten Noten des dry downs erriechen ließen. Dieser leicht süße Geruch der vor allem von der Tonkabohne und Vanille dominiert wurde, blieb konstant auf meiner Haut, wobei die Projektion mit der Zeit abschwächte.

Trotz der Tonkabohne und der Vanille ist der Duft weniger süß als erwartet, was mir sehr gefällt.
Der Duft richt qualitativ und hat eine gute Silage und Haltbarkeit von > 6 h.
Ob der Duft so recht verführerisch ist, wie ich anfangs dachte, weiß ich noch nicht. Doch meinem Mann gefällt der Duft sehr und er findet ihn verführerisch und sinnlich.