Lancaster 1987 Eau de Toilette Concentrée

Puderperle
28.03.2024 - 13:01 Uhr

Je ne regrette rien

Ich wache auf, blinzele in die warmen Morgenstrahlen. Das Sonnenlicht küsst meine Nasenspitze. Die Sommersprossen, die du gestern so süß fandest, zwinkern sich wissend zu. Sie sind Zeuge.
Mein Blick wandert über die Spuren letzter Nacht. Doch du bist nicht mehr da. Der Platz neben mir ist leer. Ich spüre Leere in meiner Brust. Nicht, dass ich es nicht gewusst habe. Die Vernunft hatte mich gewarnt. Geh nicht, sagte sie. Es wird später weh tun.
Und doch habe ich nicht einen Moment gezögert, der Versuchung nachzugeben. Den Nervenkitzel des Ungehorsams zu spüren, mich euphorisch hineinzustürzen, um in deinen starken Armen zu landen. Ein Tanz energetischer Vertrautheit, pulsierender Körper, Wärme, 10.000 Volt…

Ich zünde mir eine Zigarette an und beobachte die Ringe in der Luft. Noch gestern hast du versucht, sie auf deinem Zeigefinger aufzustapeln. Kichernd wählten wir irgendwelche Nummern und erlaubten uns mit verstellten Stimmen kindische Scherze.

Wir waren betrunken vor Adrenalin und Anziehungskraft.

„Tu es belle comme une cathédrale
Je veux m'agenouiller avec crainte
T'at tout admettre
Et demander ta bénédiction“

„Du bist schön wie eine Kathedrale
Ehrfürchtig möchte ich niederknien
Dir alles beichten
Und um deinen Segen bitten“

Ich hauche die Versprechen, die du mir gestern gegeben hast, in die morgendliche Frische. Mein Körper dampft, als die Kühle des geöffneten Fensters auf meine zarte Haut trifft. Meine Haut, die noch davon zehrt, von dir berührt worden zu sein. Du hast mir gezeigt, was eine richtige Gänsehaut ist. Du warst mein bester Lehrer.
Ein letztes mal drücke ich mein Gesicht in die weißen Laken und atme den balsamischen Duft ein, den dein Körper ausgeschwitzt hatte. Süße, orientalische Klänge hallen blass in mir nach. Dabei hatte ich mich so bemüht, im Moment zu leben und ihn doch festzuhalten. Ich hatte keine Chance. Der Schlaf stahl ihn sanft aus meinen Armen.

„Il n'y a rien à avoir“
„Es gibt nichts zu beichten“, schreibe ich auf einen Post it und klebe ihn an deinen Spiegel, neben den violetten Lippenstiftabdruck meines Kussmundes.

In dem Moment als ich die Tür hinter mir zuziehe, trifft mich der Schmerz voller Wucht. Ob ich es bereue? Je ne regrette rien!

——————————-

Der Versuchung, mich auf einen Test mit Lancaster Eau de Toilette Concentrée einzulassen, habe ich nach all den verlockenden Rezensionen nachgegeben. Balsamisch würzige Kräuter, die mich in ihren Bann gezogen haben. Sie einzeln zu benennen ist für mich unmöglich. Rauch liegt in der Luft. Orientalisch, fast schon ätherisch mit leichter Süße. Starke Projektion mit kraftvoller Haltbarkeit. Beeindruckend für ein Eau de Toilette. Ein Schwergewicht, das dennoch durch die Transparenz halb so schwer wirkt. Wahnsinn, es steckt so viel Leidenschaft in diesem unscheinbaren Flakon, der äußerlich eher an einen alten Selbstbräuner erinnert.
Ich wusste, er wurde bereits eingestellt. Ich wusste, es wird nur eine Liebe für den kurzen Augenblick.
Tut es weh? Unfassbar ja.
Habe ich es bereut? Nicht eine Sekunde.