Narciso 2016 Eau de Parfum Poudrée

Puderperle
23.03.2024 - 11:39 Uhr

Puderpuppe

„Quentin, mach doch mal der Anna-Isabella ein Kompliment“, forderte der Datingexperte den schüchternen Teilnehmer seines Flirtkurses auf.

Quentins Hände rutschten von der Armlehne des Stuhls, so nassgeschwitzt waren sie. Er rieb sie an seiner Kordhose ab. Man konnte von außen regelrecht beobachten, wie sein Oberstübchen am Arbeiten war.
„Du… du hast hohe Absätze.“ quetschte er heraus und zeigte auf ihre Riemchenschuhe, in der Hoffnung das richtige gesagt zu haben.

„Ja das hast du folgerichtig erkannt“, sagte der Coach und ermutigte Quentin, noch etwas Nettes hinterherzuschicken. Der Schweiß rann ihm von der Stirn. Anna-Isabella reichte ihm ein Taschentuch.
„Du… ehm… du hast Taschentücher dabei, …das ist voll praktisch“, stammelte er.

Der selbstbewusste Coach mit dem super modernen Haarschnitt erklärte daraufhin nochmals allen Teilnehmern was unter einem Kompliment zu verstehen sei.
Er setzte sich auf die Kante seines Tisches und baumelte mit einem Bein. Das helle Weiß der Sneaker blendete regelrecht, passte aber hervorragend zu der Farbe seiner Veneers. Nachdem er die Zweiergrüppchen ausreichend beobachtet hatte, kündigte er an, einen Schritt weiter zu gehen. Nun sollte es nach einem erfolgten Kontaktaufbau bei beidseitiger Sympathie etwas intimer werden.

Mit ausdrücklicher Erlaubnis von Anna-Isabella, sollte Quentin nun etwas näher kommen, sodass er ihr Parfum wahrnehmen konnte. Was ihm dazu einfallen würde.
Der Bauch des armen Quentin machte jetzt wilde Glucker Geräusche. Er war peinlich berührt und aufgrund der Ablenkung wirklich nicht imstande nun so etwas tiefgründiges zu tun.

„Du riechst nach hübscher Frau, Anna-Isabella“, brachte er noch wahrheitsgemäß heraus. Sie errötete. Der Coach war begeistert, aber konnte seinem Teilnehmer keine weitere Beschreibung aus den Rippen leiern.

Um der Truppe zu demonstrieren, wie man es richtig macht, zog er einen Stuhl neben Anna-Isabella. Er betrachtete ihre zierliche Hand und legte seine große gebräunte daneben. Automatisch maß sie im Kopf den Längenunterschied und lächelte. Er begann ihre zarte, durchschimmernde Porzellanhaut zu beschreiben. Welchen Duft sie heute aufgelegt hatte, wollte er wissen und tat, als würde er einen Hauch von Ahnung besitzen. Wie erwartet hielt sie ihm ihren Handrücken hin. Ganz Gentleman, den Kopf geneigt, fragte er „Darf ich?“ und auf ihr Nicken nahm er ihr fast schon zerbrechliches Handgelenk in seine Hand und führte den Puls in Zeitlupe an seine Nase. Mit geschlossenen Augen atmete er ein.

„Rose. Du liebst Rosen“, mutmaßte er genußvoll. „Aber Puder steht im Vordergrund.“
Anna-Isabella machte große Augen. Ja das stimmte. Für diese Art von Aufmerksamkeit war sie sehr empfänglich. Leider hatte der Duft am Handgelenk an Haltbarkeit verloren, deshalb könne er nicht mehr so viel dazu sagen, obwohl er gerne die Tiefen des Dufts erforscht hätte. Folgerichtig spürte sie den Drang ihr seidiges Haar hinter die Schulter zu legen und ihm ihren Hals anzubieten. Mit gespielter Überraschung und Dankbarkeit nahm er das Angebot an und kam langsam näher.

„Hmm, wie wundervoll. So unschuldig. Der Duft deiner Haut gibt diesem zarten Parfum ein angenehmes Zuhause. Die sanfte Pudrigkeit unterstreicht deine natürliche Schönheit in harmonischen, leisen Tönen. Moschus bringt mich dazu, dich beschützend umarmen zu wollen. Voller Achtsamkeit. So wie man feinstes Porzellan betrachtet und mit Samthandschuhen berührt.
Holz… ja ich rieche Holz, der wie ein freundlicher Parkettboden leise knarrt, wenn du leichtfüßig darauf tanzt. Einer der dich sicher trägt. Du erinnerst mich an eine Ballerina, sauber, edel, anmutig. Dein Duft ermutigt mich, dir Geborgenheit zu schenken aber gleichzeitig fühle ich mich darin so wohl, als ob du diejenige bist, die mir einen leicht warmen Mantel um die Schultern legt. Ich kann es nicht anders sagen als: Einfach bezaubernd, kleine Puderpuppe. Erlaubst du mir diesen Spitznamen?“

Heftig nickend strahlte die Puderpuppe ihn an.

„Aach war das schee!“ Verzückt klatschte Regina in die Hände.
„Ja guck an, es gibt sie noch, die romantischen Männer“, träumte Bettina.

Leider hatte Quentin die Szene verpasst, als er von der Toilette wieder kam.
Anna-Isabella, der Inbegriff eines Clean-Girls war das egal, sie rückte ihr hellrosa Blusenkleid zurecht, um den Coach nach Ende des Kurses… nun ja, nach seinem Duft zu fragen.

———————————————————-
Der Coach der kleine Schelm hat den Duft genau so beschrieben, wie ich es tun würde. Hell, pudrig, unaufdringlich, sauber und feminin. Ein Wechselspiel zwischen warm-kalt. Er ist ladylike, aber so natürlich und kommt ohne Künstlichkeit aus. Fluffiger Narciso typischer Moschus und unstaubiger Puder machen den Auftakt. Rose ist gut wahrnehmbar, bleibt aber harmonisch im Zusammenspiel. Jasmin bemerke ich nicht. Die Basis ist pudrig zedernholzig. Er ist einfach leicht: leicht süß, leicht cremig und wird zum Ende hin auf meiner Haut auch leicht wärmer wie ein Frühlingstag. Ein faszinierender Duft, den ich niemals missen will.