Just Oud Boulevard Edition 2014

Wasauchimmer
23.02.2021 - 09:10 Uhr

Spaßbremse hier

Bin auf Lattaffa gestoßen weil ich Oud for Greatness sehr sehr gut finde und dadurch auf den Clon von Lattaffa gestoßen bin. Habe mich etwas umgeschaut was die sonst so haben, was wohl nicht unbermerkt blieb und so wurde es dieser Duft zum "Blind-Buy-Geschenk".
Erstes Mal gesprüht und leider gar nicht meins. Erster Gedanke war "ziemlich altbacken" und ich musste an einen älteren Herren denken (eher so eine Opa Assoziation als Vater Assoziation, wenn ihr versteht was ich meine).
Damit ihr meine Meinung einordnen könnt muss ich dazu sagen, dass ich selbst gerade mal 20 Jahre alt bin. Allerdings stehe ich zB total auf "Encre Noire à L'Extrême". Man kann also nicht sagen, dass alles was kein typischer Teenager Designer Duft ist, bei mir keine Chance hat.
Erste Reaktion war also nicht so gut und ich habe ihn mir sogar vom Handgelenk gewaschen. Mit der Zeit, wenn die ersten Eindrücke vorüber sind und man den Duft mehr für seinen eigenen Charakter wahrnimmt, wurde er dann auch besser. Vor allem wenn die Tage weniger sonnig und mehr kalt und bewölkt sind. Ein würziger, holziger, armotaischer, orientalischer Duft. Ich kann also vollkommen verstehen, dass man ihn gut findet. Im Vergleich zu Oud for Greatness ist er sogar weitaus heller. Wie man sich denken kann, eher ein Duft für den Winter. Und obwohl ich diesen Duft lange riechen kann und es mir immer schwerer fällt zu sagen, was ich nicht an ihm mag (letztendlich ist die Kombination aus holzig, orientalisch und gleichzeitig süß ja schon was schönes und gemütliches) werde ich meine erste emotioanle Reaktion die immer wieder mit diesem Duft einhergeht nicht los. Gleichzeitig kann ich mir keine Jahreszeit, kein Wetter und keinen Anlass vorstellen, an dem dieser Duft sich besser eignet als ein anderer aus meiner kleinen Sammlung.

Fazit:
Für viele Freunde von orientalischen, würzigen Düften sicherlich ein guter Geheimtipp für wenig Geld.
Haltbarkeit und Sillage genauso wie man sie bei einem Winterduft für den Preis erwartet: mehr als ausreichend, aber auch nicht überdurchschnittlich.
Für Leute mit meinem Geschmack (wie auch immer man es dann definieren will) leider der erste Blind Buy der in die Hose ging. Kann nicht sagen was es ist, aber für einen Duft der eigentlich warm und gemütlich sein sollte (was er gewissermaßen auch ist) ist er mir zu beißend. Gerade am Anfang ziemlich alkoholisch und diese gewisse beißende Note bleibt leider für längere Zeit.
Was du davon hältst wirst du sehen, ich empfehle aber ihn vorm Kauf mindestens einmal zu riechen. Bei längerer Nutzung wird man eher positiv als negativ überrascht aber dieser erste Eindruck ist wichtig solange du kein Profi bist, was diese Art von Duft angeht. Vor diesem Duft dachte ich nämlich auch noch, dass meine Vorstellungskraft gut genug ist um auch bei einem Blind Buy zu wissen, was zu mir passt und was nicht.
Wünsche einen schönen Tag und freue mich gerne auch auf Rückmeldung :)