Just Oud Boulevard Edition 2014

Just Oud Boulevard Edition von Lattafa / لطافة
Just Oud Boulevard Edition ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SafranSafran KardamomKardamom
MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber MoschusMoschus GuajakholzGuajakholz OudOud VanilleVanille PatchouliPatchouli CypriolCypriol LederLeder
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 12.03.2023.

Spaßbremse hier
Bin auf Lattaffa gestoßen weil ich Oud for Greatness sehr sehr gut finde und dadurch auf den Clon von Lattaffa gestoßen bin. Habe mich etwas umgeschaut was die sonst so haben, was wohl nicht unbermerkt blieb und so wurde es dieser Duft zum "Blind-Buy-Geschenk".
Erstes Mal gesprüht und leider gar nicht meins. Erster Gedanke war "ziemlich altbacken" und ich musste an einen älteren Herren denken (eher so eine Opa Assoziation als Vater Assoziation, wenn ihr versteht was ich meine).
Damit ihr meine Meinung einordnen könnt muss ich dazu sagen, dass ich selbst gerade mal 20 Jahre alt bin. Allerdings stehe ich zB total auf "Encre Noire à L'Extrême". Man kann also nicht sagen, dass alles was kein typischer Teenager Designer Duft ist, bei mir keine Chance hat.
Erste Reaktion war also nicht so gut und ich habe ihn mir sogar vom Handgelenk gewaschen. Mit der Zeit, wenn die ersten Eindrücke vorüber sind und man den Duft mehr für seinen eigenen Charakter wahrnimmt, wurde er dann auch besser. Vor allem wenn die Tage weniger sonnig und mehr kalt und bewölkt sind. Ein würziger, holziger, armotaischer, orientalischer Duft. Ich kann also vollkommen verstehen, dass man ihn gut findet. Im Vergleich zu Oud for Greatness ist er sogar weitaus heller. Wie man sich denken kann, eher ein Duft für den Winter. Und obwohl ich diesen Duft lange riechen kann und es mir immer schwerer fällt zu sagen, was ich nicht an ihm mag (letztendlich ist die Kombination aus holzig, orientalisch und gleichzeitig süß ja schon was schönes und gemütliches) werde ich meine erste emotioanle Reaktion die immer wieder mit diesem Duft einhergeht nicht los. Gleichzeitig kann ich mir keine Jahreszeit, kein Wetter und keinen Anlass vorstellen, an dem dieser Duft sich besser eignet als ein anderer aus meiner kleinen Sammlung.

Fazit:
Für viele Freunde von orientalischen, würzigen Düften sicherlich ein guter Geheimtipp für wenig Geld.
Haltbarkeit und Sillage genauso wie man sie bei einem Winterduft für den Preis erwartet: mehr als ausreichend, aber auch nicht überdurchschnittlich.
Für Leute mit meinem Geschmack (wie auch immer man es dann definieren will) leider der erste Blind Buy der in die Hose ging. Kann nicht sagen was es ist, aber für einen Duft der eigentlich warm und gemütlich sein sollte (was er gewissermaßen auch ist) ist er mir zu beißend. Gerade am Anfang ziemlich alkoholisch und diese gewisse beißende Note bleibt leider für längere Zeit.
Was du davon hältst wirst du sehen, ich empfehle aber ihn vorm Kauf mindestens einmal zu riechen. Bei längerer Nutzung wird man eher positiv als negativ überrascht aber dieser erste Eindruck ist wichtig solange du kein Profi bist, was diese Art von Duft angeht. Vor diesem Duft dachte ich nämlich auch noch, dass meine Vorstellungskraft gut genug ist um auch bei einem Blind Buy zu wissen, was zu mir passt und was nicht.
Wünsche einen schönen Tag und freue mich gerne auch auf Rückmeldung :)

Orientale blumig/würzig
Vor einer Weile zu gutem Preis übers Netz bestellt. Ich mag ja schwere orientalische Düfte gerne auch Oud und Weihrauch lästig. Was mich aus Neugier zu Blindkauf dieses Parfums brachte. Päckchen war in versprochene Zeit da. Zuerst zum Flakon dieser ist interessant gestaltet aber nicht sehr hochwertig. Viel Plastik....Darum geht es nicht wichtig ist für mich der Duft. Es ist ein anderer Duft als ich vermutet habe , viel weicher angenehmer so eine Art Interlude auf Weichspülgang. Würzig aber auf milde Weise süßlich aber nicht zu sehr. Holzig ein bisschen florale Nuancen und Oud aber überhaupt nicht schwer. Sillage ist am Anfang gut geht dann nach 2 Stunden auf Armlänge. Bei mir war der Duft ca 7 bis 8 Stunden zu riechen. Für meinen Geschmack dürfte er ein Stück intensiver sein. Aber ich denke für viele die einen angenehmen weichen orientalischen Duft suchen gerade richtig. Unisex auf jeden Fall und meiner Meinung nach für den günstigen Preis viel Duft !

Ein orientalischer mit Großbuchstaben
Das war Liebe im ersten Augenblick, als das erste Molekül des Aromas in meine Nase kam, war ich erschöpft zu seinen Reizen. Mit nur einem Sprühstoß und ohne auch nur an meinem Handgelenk zu schnüffeln, das Aroma, das in der Luft geblieben war, beugte ich mich und machte mich unter seinem Joch monumental glücklich. Ein orientalisch, holzig und würzig, außergewöhnlich schön.

Ich hatte an mehreren Stellen gelesen, dass Armaf "Shades Wood" sehr ähnlich war, und sogar ein Youtuber hat es mir bestätigt. Ich habe eine Flasche "Shades Wood" und ich kenne sein Aroma, also habe ich mehr oder weniger etwas Ähnliches erwartet, aber als ich es gerochen habe und ich habe gesehen, dass sie nichts zu tun haben, wurde die Überraschung großgeschrieben ist ein orientalischer viel süßer, harziger und rauchiger, wie ich sie mag, ich genieße es sehr. Danach, als ob du einigen YouTubern vertrauen würdest ...

Der Start ist unglaublich schön, eine Vanille ambitioniert und würzig, warm, cremig und mit einem süßen floralen Punkt, der ein Genuss ist. Dann beginnen die Wälder mit einem rauchigen, kostbaren Ton zu erscheinen, der die Süße des Anfangs verringert, der, obwohl er nie übermäßig süß war, jetzt weniger ist. Sofort finden wir ein holziges Aroma, sehr ledrig, geräuchert, am Cipriol, auf einem Hintergrund von Vanille ambarada, süß und cremig, für die leichte Nuancen von frischem und erdigen Patchouli mit frischen und süßen Blumentönen revoltiert werden. Dieser Duft behält den größten Teil des Lebens des Parfums bei, abgesehen davon, dass zwischen den holzigen Tönen hin und wieder etwas Oud mit seinen charakteristischen schmutzigen Tönen zu sehen ist. In der Trocknung haben wir ein hölzernes Leder, süß und harzig, mit leichten rauchigen Tönen, und das alles auf einem Bett aus sehr ätherischem und leichtem Moschus. Eine orientalische Meisterschaft, süße, harzige, würzige, rauchige und holzige und ledrige Töne, um seinen Hut abzulegen. Ein Pflichtparfüm in der Sammlung aller guten orientalischen Liebhaber.

Die Leistung, außergewöhnlich, mehr als 10 Stunden in der Haut, und mit einem Schwindelanfall, zumindest die ersten paar Stunden, dann ist etwas beschwichtigt, aber dennoch ist es immer noch sehr auffällig. Ein Parfum, das nicht unbemerkt bleibt und völlig unisex ist.

Parfüm von kalten und gemäßigten Klimazonen mit einem ausgeprägten nächtlichen Charakter, ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, dieses zu tragen, weder mit Hitze, noch in voller Sonne, obwohl es in einem sehr kalten Winter die warme Umarmung sein könnte, die uns tröstet .

Ein ätherisches Parfum für alle Liebhaber von Orientalen mit Großbuchstaben, ist kein Parfum, das mit winzigen geht, es ist kraftvoll und klingend, aber dafür bietet es Ihnen; die Wärme des Anziehens und eine sehr tröstliche Umarmung, und wenn wir seinen Preis betrachten, wird es ein echter Gewinner, ich empfehle es 100%.

ArneDArneD vor 2 Jahren
Lattifa aus Alexandria
Verkauft Amber, Moschus. Safran und Vanille hat sie heute auch
Oud aus ihren Lederbeutel
Ihre Blicke umarmen mich
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
In boozy, würziger Nacht
Umarmst du mich mit weichstem Oudleder
Vanillewarme Augen lächeln sanft verführerisch
My oriental Mona Lisa
Smooth
MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
Orientladen-Duft wie aus den 70ern. Balsam-amberig, fein würzig, hell-erdig. Grün-blumiges Tintenherz, ummantelt von harzigen Hölzern. Toll!
AoniAoni vor 5 Jahren
sehr schwacher Duft, Sillage gleich null, süß-ledrig, warm und maskulin.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة