The Dreamer 1996 Eau de Toilette

Wasauchimmer
15.01.2021 - 12:22 Uhr

Weißes Leinenhemd im Sommer

So, schreibe ich als langwieriger Besucher dieser Seite auch mal meinen ersten Kommentar und das nicht ohne Grund zu diesem Duft.
Drauf gestoßen bin ich durch ein Video vom guten Jeremy. Der Duft war nicht nur einer meiner ersten Düfte überhaupt (ich glaube mein dritter) sondern auch der erste BlindBuy (könnt ja mal sagen, ob ihr den schon in irgendeinem Laden riechen konntet. Ich jedenfalls habe ihn noch niergendwo gesehen).
Als der Duft dann zum Sommeranfang geliefert wurde roch er für meine ungebübte Nase noch recht undefinierbar. Allerdings hat es nicht viel länger gebraucht als einen Sommernachmittag mit Freunden, Eistee und Kanus auf dem nächstbesten Fluss und er wurde für mich zu DEM Sommerduft.
"Ein pudriger, floraler Tabakduft" beschreibt es wohl am besten. Ich sehe zwar, dass der Dreamer hier von vielen als Allrounder eingestuft wird, ich selbst bevorzuge ihn aber im Sommer bei den wärmsten Temperaturen und auch dann eher bei Freizeitangelegenheiten oder frisch geduscht nach einer abendlichen Joggingrunde.
Die Haltbarkeit und Sillage hätte ich wie bei den meisten leichten, frischen Sommerdüften als nicht allzu überdurchschnittlich eingeordnet, aber als ich ihn kürzlich einem Freund gezeigt habe, meinte dieser, dass er den schon mal an mir gerochen hat. Und da das nur bei oben ganannter Kanutour sein kann, trotz Sonnencreme, Schweiß und stundenlangem Schwimmen im Flusswasser, hat es mich echt überrascht.
Wenn ihr also einen BlindBuy für den Sommer wollt, top Qualität von einer legendären Marke zu geringem Geld, dann dürft ihr TheDreamer nicht verpassen.