Scharlih82
09.10.2022 - 10:57 Uhr

Da fehlt doch ne Null?

Und zwar am Preis. Nach dem ersten Test konnte ich es überhaupt nicht glauben, dass dieser Duft so günstig ist. 18€ habe ich gezahlt. Und er kommt deutlich teurer rüber.
Der Duft startet würzig süß mit einer Prise Safran. Die Muskatnuss ist deutlich wahrzunehmen und bleibt auch den gesamten Verlauf über erhalten, wird aber schnell eingebettet durch sanftere Noten wie Vanille und Sandelholz. Ein faszinierendes Wechselspiel der einzelnen Komponenten, wie ich es ähnlich bei dem Carlisle von PDM empfunden habe. Später gesellen sich noch Oud und Leder hinzu, was dem Ganzen etwas tiefgründiges und irgendwie mysteriöses verleihen. Das man es hier mit einem Orientalen zu tun hat wird schon zu beginn klar. Aber dass dieser nur einen Appel und ein Ei kostet, kann ich bis jetzt noch immer nicht glauben. Allein schon die Verpackung ist deutlich besser als bei vielen anderen. Er kommt in einer runden, mit Kunstleder überzogenen Präsentationsbox. Haltbarkeit und Sillage sind übrigens auch sehr gut. Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Duft einmal eine Chance zu geben.