Private Blend

Oud Wood 2007 Eau de Parfum

Scharlih82
05.11.2022 - 12:41 Uhr

Meilenstein

Man kann, glaube ich, mit Fug und Recht behaupten, dass Tom Ford mit dem Oud Wood einen Meilenstein in der Parfümwelt gesetzt hat. Waren Oud Düfte hier in der westlichen Welt bis dato nahezu unbekannt. Es gab bereits den M7 von YSL aber ratet einmal, wer der Creative Director des Duftes war. Richtig. Kein geringerer als Tom Ford. Somit ist er fast eine Art Pionier. Zwei Jahre später hat er dann einen Oud Duft in seiner eigenen Duftlinie rausgebracht. Den Oud Wood. Und dieser wurde ein voller Erfolg und tummelt sich noch heute immer ziemlich weit oben in den Bewertungen mit rum. U.a. natürlich auch hier auf Parfumo. Und das zu Recht, denn der Oud Wood ist sehr unique und wurde auch häufig kopiert. Meiner Meinung nach kommen aber die meisten nicht an das Original ran. Denn der Oud Wood ist würzig, warm und holzig und bringt diese eine Note mit, die vermutlich dem Oud zuzuschreiben ist, über das sich die Geister scheiden. Ist es nun echt oder nicht? Falls jemand eine glaubwürdige Quelle kennt, gerne hier einmal kommentieren. Jedenfalls liebe ich den Duft gerade jetzt in der Herbst- und Winterzeit und vor allem abends zum Ausgehen etc. da er auch einen super eleganten Eindruck hinterlässt. Einen Test sollte er jedem Wert sein