Narmar (Extrait du Parfum)

Scharlih82
10.04.2023 - 09:20 Uhr
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Neo Fougère

als ich den Narmar das erste Mal gerochen habe, dachte ich mir sofort, dass der super ist. Danach folgte relativ schnell ein wenig Ernüchterung. Irgendwie war er schon sehr synthetisch, was normalerweise eigentlich nicht so mein Ding ist
Doch irgendwie zog es mich immer wieder zu dem Flakon hin um noch einmal ein Näschen zu nehmen. Und jedes mal war mein Eindruck, dass er mir aus irgendeinem Grund sehr gut gefällt.
Der Narmar ist kein klassischer Fougère Duft. Er hat zwar deutliche Fougère Anleihen, ein Herrenduft durch und durch mit den bekannten Barbershop-Vibes, doch dies ist gepaart mit einer gehörigen Portion Synthetik welche nicht zuletzt dem Cashmeran zu verdanken ist, der alles umhüllt. Aber eben auch die schöne Lavendel Note sowie Eichenmoos und auch die Prise Zimt die dem Narmar die nötige Kante verleihen. Ein Fougère 2.0 oder auch Neo-Fougère könnte man sagen.
Mittlerweile trage ich ihn wirklich sehr gerne bspw. im Büro und auch die Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut. Vor allem bei der Sillage sollte man sogar etwas vorsichtig dosieren. Zwei Sprüher reichen bei mir eigentlich für den Tag.
Von mir gibt's auf jeden Fall eine Empfehlung!
0 Antworten