Khamrah

Bix1602
16.03.2023 - 19:26 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Al Khamrah - Abfüllung des Grauens

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine 5 ml Abfüllung von dem Duft Al Kamrah bestellt, angefix durch die guten Bewertungen hier und auch Begeisterungsstürme auf Social Media. Angeblich handelt es sich hierbei um einen sehr guten Duft Zwilling zu dem teuren Nischenduft „Angel‘s share“ von Kilian.

Voller Vorfreude und Neugier sprühe ich ihn auf. Das Opening wunderschön, sehr boozy, ich rieche Apfel und Zimt.

Nach ein paar Minuten beginnt der Duft aber schon seine Kehrtwendung einzulegen. Ich rieche immer wieder und hoffe, dass der Duft die Kurve doch noch mal kriegt. Leider ist dem nicht so und er wandert den Pfad des Grauens und der billigen Duft Zwillinge entlang, immer weiter und immer weiter.

Ganz linear wird das Parfum immer synthetischer, kratziger, penetranter und Kopfweh induzierender. Alles was schon nach kurzer Zeit übrig bleibt ist fürchterlich künstliches Tonka, das sich verzweifelt an einer staubigen Zimtstange aus dem Jahr 2002 festhält… der Plastik Apfel winkt aus der Ferne, mit einer Flasche billigem Fusel in der Hand.

Und jedes Mal, wenn diesen Duft mit dem wunderbaren Angel‘s share auch nur im Ansatz verglichen wird, weinen Engel goldene Tropfen Whiskey.

Dabei ist die Haltbarkeit und sillage dieses Duftes unfassbar ausgeprägt. Auch jetzt, 13h nach dem Auftrag eines Sprays, ist der Duft auf 1m noch wahrnehmbar - zu meinem Leidwesen . Ich wünschte mir, meine Duft Lieblinge würde so Projezieren und lange anhalten, wie dieses „gute Stück“.

Mein Fazit: der Duft wandert in den Müll. Kann ich es doch nicht riskieren, dass auch vielleicht nur irgendjemand in meinem Umfeld jemals danach „duftet“.