Loudo von Sarah Baker Perfumes
Loudo ist ein beliebtes Parfum von Sarah Baker Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

BergamotteBergamotte MoschusMoschus Sioufi-OudSioufi-Oud VanilleVanille AmberAmber CypriolCypriol laotisches Oudlaotisches Oud NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte PetitgrainPetitgrain SchwarzkirscheSchwarzkirsche weiße Schokoladeweiße Schokolade

Eingetragen von Loustella, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Verspielt und gleichzeitig erwachsen
Loudo und ich hatten keinen guten Start. Ich war überheblich genug, es nur auf einem Papierstreifen zu testen und mir eine (erste) Meinung zu bilden. Dazu kommt, dass das Opening nicht ganz einfach ist: es eröffnet sehr scharf und stechend. Und diese Eigenschaft bleibt auf dem Papier lange und stark erhalten.

Nun hatte ich das Glück, ein Discovery Set von Sarah Baker's Oud Düften Gold Spot , Symmetry und Loudo zugesteckt zu bekommen. Und vor ein paar Tagen dachte ich mir, gibt ihm doch noch eine Chance auf der Haut.

Das Opening ist wie schon erwartet unerfreulich. Ich dachte sofort daran, das gute Stück schnell wieder abzuwaschen. Glücklicherweise war ich abgelenkt genug, dem Duft 15 min. zu geben, bevor ich meine Nase wieder daran hielt. Und was ich dann wahrnahm, war eine richtige Überraschung.

Ich rieche warmes Holz mit süßliche Gourmand-Noten. Vanille, eine nicht zu süße authentische weiße Schokolade und eine sehr dezente Schwarzkirsche im Hintergrund. Bergamotte und Cypriol verleihen einen frischen, grünen, würzigen Touch, der über den Duftverlauf erhalten bleibt, aber immer weniger wird. Er hat für mich leichte Ähnlichkeit mit meinem geliebten Eau Duelle Eau de Toilette - ist aber tiefer, dunkler, schokoladiger und weniger frisch.

Der Duft transportiert mich in einen leicht staubigen, von der Sommerhitze erwärmten Dachboden aus Holz, in dem ich immer tiefer eintauche, bis ich vor einem Holztisch stehe, auf dem ein Stück hausgemachter Vanillekuchen mit einem Überzug aus bester weißer Schokolade steht und ein Glas Kirschsaft daneben. Ich setze mich hin und beiße hinein – er schmeckt köstlich.

Dieses Parfum ist ein außergewöhnlicher und facettenreicher Oud Duft, ein tolle neue Interpretation eines Gourmands. Er ist wunderbar ausbalanciert und wenn man mich fragt, rieche ich es heraus, dass hier mit 100% echtem Oud Öl gearbeitet wird. Nichts beißt oder kratzt oder verursacht Kopfweh - er scheint fast in dunklen Farben zu schillern.

Loudo hat mir mehr als jedes andere gezeigt, dass man kein Parfum dieser Welt nur durch riechen auf einem Papierstreifen bewerten sollte. Und ich spiele mit dem Gedanken, allen Düften, die ich nur auf dem Papier getestet hatte und für scheußlich befunden habe, eine weitere Chance auf der Haut geben muss.

SirLancelotSirLancelot vor 11 Monaten
Halbiere saftige Bergamotten
gieße warme weiße Schokolade hinein
verrühre mit dem Holzlöffel Vanille zu Amber
Erinnerungen an kalte Tage
DufterMannDufterMann vor 2 Jahren
Süß-zitrisch? Der Duft riecht, als hätte man eine "gut" duftende Pampers mit weißer Schokolade eingeschmiert... Not my cup of tea!
ViolaSchne95ViolaSchne95 vor 1 Monat
Anfangs leichte animalik die sich verzieht und an die dunklere Version des Gold Spot erinnert.
DANA17DANA17 vor 10 Monaten
warm, ambriert, holzig mit einem Hauch Moschus
Soll wahrscheinlich sexy-animalisch wirken, mich überfordert er
Nichts für meine Nase
MilanscentMilanscent vor 1 Tag
Wahnsinns Schoko/Oud Duft! Für den Preis kann man nichts falsch machen.

Beliebt von Sarah Baker Perfumes

Charade von Sarah Baker Perfumes Jungle Jezebel von Sarah Baker Perfumes Flame & Fortune von Sarah Baker Perfumes Atlante von Sarah Baker Perfumes Gold Spot von Sarah Baker Perfumes Rules of Attraction von Sarah Baker Perfumes Tartan von Sarah Baker Perfumes Leopard von Sarah Baker Perfumes Far from the Madding Crowd von Sarah Baker Perfumes Symmetry von Sarah Baker Perfumes Peach's Revenge von Sarah Baker Perfumes Bascule von Sarah Baker Perfumes Greek Keys von Sarah Baker Perfumes Lace von Sarah Baker Perfumes G Clef von Sarah Baker Perfumes