Jungle Jezebel 2018

Jungle Jezebel von Sarah Baker Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Flakon
 
6.1 / 10 72 Bewertungen
Ein Parfum von Sarah Baker Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Animalisch
Süß
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BananeBanane KaugummiKaugummi PfirsichPfirsich OrangeOrange TraubeTraube
Herznote Herznote
TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang AmberAmber RoseRose SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
ZibetZibet TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.172 Bewertungen
Haltbarkeit
8.858 Bewertungen
Sillage
8.358 Bewertungen
Flakon
6.868 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.921 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.05.2024.
Wissenswertes
Das Design des Flakon der limitierten Erstausgabe ist von dem US-amerikanischen Künstler Divine inspiriert. Es wurden 250 Exemplare hergestellt.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Transilvania von Calaj
Transilvania
Hummingbird von Zoologist
Hummingbird
Tropic of Capricorn von Olympic Orchids Artisan Perfumes
Tropic of Capricorn
Civet von Zoologist
Civet

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8.5
Duft
Amadea70

101 Rezensionen
Amadea70
Amadea70
Top Rezension 23  
Sade - riecht wie Smooth Operater............ist aber Jezebel
Wenn ich von der Arbeit komme, guck ich zuerst in den Briefkasten. Der liebe Bastian hat mir einen prall gefüllten Umschlag mit Proben geschickt. Jezebel ist natürlich sofort fällig.

".........da hast du dir aber übles Zeug ausgesucht". So bin ich, die Nase aufs Äußerste gereizt und auch oft belohnt. Ich sprühe........hach du bist ja eine Schöne. Jezebel? Hat Sade nicht ein Lied komponiert, das so hieß? Gleich auf youtube und ja, sogar ne Live Version und gleich fast 40 Jahre in die Vergangenheit katapultiert. Sade hab ich gern nach der Arbeit zum Einschlafen gehört.

Aber beruhigend ist diese Jezebel jetzt nicht. Ich stell mir ne Frau vor wie Julia Roberts in Pretty Woman - in Overknee Stiefeln. Kaugummikauend steht sie da. Ich meine, es gibt sogar ne Szene, wo sie das macht. Ist nicht einer meiner Lieblingsfilme, aber diese Lebensenergie die Julia Roberts in dem Film ausstrahlt - das ist Jezebel. Gute Laune! Ich mach und krieg, was ich will! Mir kann keiner was! Ich find mich gut!

Jezebel startet bei mir mit Banane und Tuberose. Fühlt sich wirklich wie ein Bananenkaugummi an. Bananig fruchtig würde ich sagen. Und Zibet unterstützt den TuberosenKaugummiBananenWahnsinn so fein, dass sogar ich Katze mag. Die will ich sofort streicheln. Im Verlauf nehm ich später auch Ylang war. Ich denke, Tonka pusht die Banane noch, diese ist nicht eklig künstlich, sondern sehr authentisch. Je länger der Duft auf der Haut haftet, geht die Bananennote zurück und es bleibt eine wundervoll katzige Tuberose.

Mit Vergleichen tu ich mich oft schwer. Aber die Tuberose kann man mit Tyger Tyger vergleichen. Hier ist die Frucht allerdings Pfirsich und Jezebels Zibet ist hier Bibergeil. Sollte ich also mal von Biber auf Katze umsteigen, wär dies mein Favorit.
17 Antworten
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 33  
Woll‘mer so äbbas traga..?? NÖ.
Zu Beginn scharf-urinöses Bananen-Zibet mit einer tatsächlich wahrnehmbaren, leicht süßlichen Kaugumminote…..

Kurz darauf machen sich Orange und Pfirsch bemerkbar und vermengen sich (wohl mit der Traube, die ich nicht explizit wahrnehmen kann) zu einer bananig-zitrischen und scharf-süßlichen Obstmelange……

Die Süße, die definitiv da ist, tritt nur sehr verhalten in Erscheinung, da sie gnadenlos und mit einem gewaltigen Strahl überpinkelt wird ….

Selbiges gilt auch für die Blüten, von denen ich in erster Linie Ylang-Ylang und eine dicke, fleischfressende Tuberose wahrnehme…….alle anderen Arten von Blüten hätten vermutlich sowieso keine Chance, sich gegen den Zibet-Overkill durchzusetzen……da braucht es schon die Nuklearwaffen unter den Blumen :-p…….

Anmerkung:
Natürlich weiß ich, dass Tuberosen keine fleischfressenden Pflanzen sind…..aber diese hier irgendwie schon *grins*…….

Im weiteren Verlauf gelingt es Amber und Sandel, die scharfe Pipi-Note ein wenig abzumildern……das Ganze wird „weicher“ (Nicht weich!!!) und zu meiner Überraschung sogar ein klitzekleinwenig „pudrig“ (Nicht pudrig-pudrig!!!)

Gegen Ende bekommen auch Vanille und Tonka ihre Chance…..man kann ihre milde Süße zwar immer unterschwellig wahrnehmen, aber sie schaffen es letztlich nie so ganz, die Zibetmauer zu durchbrechen (was vermutlich auch nicht beabsichtigt ist)……

Diesen Duft zu bewerten ist mir leider nicht möglich, da ich ihn schlichtweg nicht der Klassifizierung „Parfum“ zurechnen kann…….

Einen Test empfehle ich aber allemal…….einfach deshalb, weil man etwas derart Schräges unbedingt mal gerochen haben sollte :-D……
28 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
X57deadsoulx

7 Rezensionen
X57deadsoulx
X57deadsoulx
Top Rezension 36  
You wimp! Say who you are callin a blimp – Jungle Jezebel
Was ein Duft… Dank der lieben PallasCC, kamen meine bessere Hälfte und ich in den „Genuss“ dieses Duftes. Als erstes dachte ich, er wird wohl an meine Dame wandern… Weit gefehlt… Der Duft zog mich immer mehr in seinen Bann… Als der Duft zum ersten mal meine Haut benetzte, war mir klar: „DER MUSS HER“.

Nun werden sich wohl einige Fragen: „Was ist eine Jungle Jezebel & wieso schaut der Flakon aus, wie er ausschaut?“

Als erstes:
Den Duft gibt es auch in den normalen Flakons von Sarah Baker.
Der auf Parfumo angezeigte Flakon, ist der Flakon aus der „Artist Edition“ der auf 250 Stück weltweit limitiert ist.

Und nun zum Thema „Was ist eine Jungle Jezebel“... Wer Google oder andere Suchmaschinen nutzt wird schnell fündig. Jungle Jezebel ist ein Song von Divine. Wer ist Divine???
Divine war die bekannteste Dragqueen seiner Zeit. Sowohl Filmrollen als auch in der Musik machte sie sich einen Namen.

Nun sucht doch mal nach Divine… Schaut euch die Bilder an & beachtet danach den Flakon der „Artist Edition“. ;)
Ich denke hier wollte man „Divine“ ein kleines Denkmal setzen & das ist in meinen Augen absolut gelungen! Somit kam für mich als Musik & Parfumliebhaber mit Sammlerherz nur die „Artist Edition“ in Frage.
Damit beende ich das Thema rund um „Flakon und was ist Jungle Jezebel“ und widme mich dem Duft.

Vorab:
Wem „DOULEUR!“ von Bogue zu „extrem“ & "seltsam" war, sollte gleich weitergehen. ;)

Beim Duft gibt es zwei Erfahrungen die ich mit meiner Nase machen durfte:

1. Sprüht meine Lebensgefährtin diesen Duft auf, startet er mit leicht animalischen Zibetnoten (leicht sind diese nur im Vergleich, dazu später mehr), die sich mit Bananen, Kaugummi und anderen süßen Früchten paaren. Zwischenzeitlich wird der Duft an ihr sehr süß und fruchtig, bis dann immer wieder Wolken von Zibet die Peitsche schwingen. Das ganze wechselt sich immer wieder in Zyklen ab! Spannend und schön. Ich mag den Duft an ihr, sie findet ihn auch gut… Erträgt ihn nur nicht immer.

2. Sprühe ich mir den Duft auf, startet er extrem animalisch… Die „leichte Zibetnote“ die man auf meiner Dame wahrnehmen konnte, explodiert auf meiner Haut. Sie ist eine Diva , sie ist laut & extrem. Sie schreit: „Hier bin ich!!! Stört es dich? I dont give a fuck!!!“ Wahnsinn!!! Wo sind auf mir die Früchte??? Nach ein paar Minuten Gesellen diese sich auch dazu. Vermutlich traut sich aber nur die Banane so wirklich und diese bekommt eine volle Breitseite des Zibets ab. Diese Kombination wirkt auf mir fast schon medizinisch. Zwischenzeitlich wird auch mal die Banane etwas stärker und erinnert mich ein wenig an die Banane aus dem alten „Bat“/“Night Flyer“. Wirklich aber nur ganz kurz, denn auf meiner Haut überwiegt die Animalik. Diese wird so stark, dass meine Dame es zwischenzeitlich schon mal für zu hart empfunden hat. „Du riechst wie ein vollgepisster Stall“ O-Ton Belakiss.

Für mich haben Miguel Matos & Sarah Baker hier eine unfassbar schöne und geniale Arbeit geleistet. Dieser Duft ist für mich ein Kunstwerk und fängt für mich die überdrehte Art von Divine perfekt ein.

- Bunt, Extrem, speziell und einfach genial –

Not everybody´s Darling, aber ganz ehrlich? Wen interessiert das? Ich trage einen Duft für mich und nicht für andere ;)

Wer Experimente mag, sollte diesen Duft testen.
20 Antworten

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Bernd kaut gerne Fruchtkaugummi.
Kauft seinen Eltern cremige & pudrige Blumensträuße & begießt sie im Blumentopf.
Mit Urin.
Süßer Bengel.
40 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
3.5
Duft
Atem einer Autopsie
Automatenkaugummi
Hubba Bubba Banane
Pall Mall
Juicy Fruit
Eine räudige Katze
Verspeist und halb tot
26 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Gelbflirrende Zibetaugen
Jezebel schwingt die Ylang-Liane
Hubbabubba-elastisch
Josephine tanzt Banana
bis der Puder staubt
im Dschungel.
27 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Bananenmampfende Zibetkatz schleicht verstrahlt durchs Blumenbeet, hinterläßt ihre Markierungen. Irgendwo zerknallt ein Kaugummi...
26 Antworten
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
spaziergang im dschungel,
achtung bananenschale
zu spät, du rutscht aus und fällst in kaugummi
tuberose klebt an deinem po
was braunes auch
23 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Sarah Baker Perfumes

Peach's Revenge von Sarah Baker Perfumes Atlante von Sarah Baker Perfumes Charade von Sarah Baker Perfumes Flame & Fortune (Eau de Parfum) von Sarah Baker Perfumes Gold Spot von Sarah Baker Perfumes Loudo von Sarah Baker Perfumes Rules of Attraction von Sarah Baker Perfumes Tartan von Sarah Baker Perfumes Leopard von Sarah Baker Perfumes Symmetry von Sarah Baker Perfumes Far from the Madding Crowd von Sarah Baker Perfumes Bascule von Sarah Baker Perfumes Greek Keys von Sarah Baker Perfumes Lace von Sarah Baker Perfumes G Clef von Sarah Baker Perfumes Flame & Fortune (Extrait de Parfum) von Sarah Baker Perfumes