Khamrah
خمرة
2022

TheBasti
24.02.2024 - 06:38 Uhr

Weihnachten voll auf die zwölf !!

Puuuh, wo fang ich an. Ich hab mich ja damals etwas von einigen Parfum-Youtubern hypen lassen, was den Duft angeht und dachte mir, der muss bei mir einziehen. Bin wohl ein Hypeopfer xD

Sprühen wir den Duft mal auf. Ohja, der Duft haut gleich mal ganz schön rein! Ich rieche Zimt, seehr viel Zimt. Dazu noch sehr viel Süße, wirkt schon fast etwas klebrig. Hat was von einem Gang über den Weihnachtsmarkt. Fehlt nur noch die Tasse Glühwein :D
Der Duft beginnt gleich mal den Raum einzunehmen. Zur Süße gesellt sich noch eine etwas "boozige" Note, ich kann nicht so recht ausmachen, an was mich diese Note erinnert. Rum? Apfelwein? Dahinter liegt irgendwas synthetisches. Myrrhe oder Holz nehme ich persönlich jetzt nicht war, wenn doch wird das alles durch diese extreme Zimt-Süß-Alk- Kombi verdrängt, oder erschlagen.

Der Duft projiziert so extrem, dass er schon fast irgendwie unangenehm wird. Er ist auf jeden Fall schwierig und irgendwie richtig, richtig schwer. Die Zimt/"Booze" - Note zieht sich auf jeden Fall über den gesamten Duftverlauf und gibt dem Duft kaum Luft zum "atmen".

Alles in allem lässt mich der Duft etwas ratlos zurück. Er ist an sich nicht schlecht und definitiv etwas für den Winter, aber meins ist er doch nicht so recht. Wer aber auf extrem süßes Zeug steht, dürfte da sicher seinen Gefallen dran finden.