02 von Le Cherche Midi
Ein Parfum von Le Cherche Midi für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

ZitronatzitroneZitronatzitrone maritime Notenmaritime Noten PassionsblumePassionsblume weiße Freesieweiße Freesie JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte rosa Magnolierosa Magnolie

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 07.02.2020.

Blumen im Wasser oder der blumige Aquate
Gleich mit dem ersten Sprühen schüttet ein imaginäres Füllhorn einen wahren Wasserfall aus extrem süßen Blüten über mir aus. Eine Mischung aus Freesien und Passionsblüten wird begleitet von der Magnolie (rosa oder weiß kann ich olfaktorisch nicht unterscheiden). Die anderen, in der Duftpyramide genannten Blüten kann ich noch einzeln ausmachen, wohl aber eine unglaubliche Süße, als hätte jemand eine große Menge Süßstoff über die ganzen Blumen gestäubt. Nach und nach erscheint dann endlich das Aquatische, das mich sehr an Bulgaris Aqua marine erinnert, aber durch die Süße und den sehr künstlichen Unterton nicht wirklich erfrischend wirkt.

Alles in allem ist es ein wirklich extrem süßer Blütenduft, der auf meiner Haut nur noch überwältigend wirkt (und leider dabei relativ lange hält).

Ähm, hatte ich schon erwähnt, dass Nr. 2 süß ist?!

Terra
Schön - aber nicht für mich
02 ist einfach nicht mein Schema. Ein runder Duft, aber eben extrem blumig. Nicht sehr schwer, nicht so schlimm wie ein Interlude Woman oder derartige Kracher. Ein recht leichter Blumenduft, der noch von den zitrischen Noten getragen wird. Das ist ganz schön gemacht, bleibt jung und elegant, schmeichelnd und unaufdringlich. Für mich ist das aber nichts. Ich kann mit soviel Blumen nichts anfangen, finde es unangenehm. Für Blütenfreundinnen aber eine Empfehlung.

Ein zarter Blumenschleier
“Maritime Noten” sind für mich so eine Art Schreckgespenst. Dennoch habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, diesen Duft zu testen. Und ich habe es nicht bereut!

Der Duft startet bei mir sehr lieblich und blumig, ich sehe mich selbst sofort in einer riesigen und bunten Blumenwiese. Nach ein paar Minuten kann ich die Zitronatzitrone wahrnehmen, sie macht den Duft gleichzeitig süßer und frischer. Die maritimen Noten rieche ich zu keiner Zeit, Glück für mich! Die Blumen bleiben, werden ein bisschen herber und leicht dumpf, was ich aber als sehr angenehm empfinde. Seifig wird die Nr. 02 zu keiner Zeit, worüber ich glücklich bin, denn seifige Düfte bereiten mir häufig Kopfschmerzen. Dieser Duft ist wie ein zarter Schleier aus Blumen und einem Hauch Zitrone, natürlich, angenehm, sanft. Er ist sehr körpernah und deshalb zu allen erdenklichen Anlässen geeignet.

Ich gebe es zu, ich habe mich ein bisschen in diesen Duft verliebt! Für mich ist er der Inbegriff des Frühlings, der Inbegriff der Weiblichkeit. Ich weiß jetzt, dass ich Passionsblumen (danke Franfan für den Tipp!) mag – von den restlichen Blüten wusste ich das bereits vorher. Leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht ganz so gut, nach 4 Stunden hat sich der Duft verabschiedet. Trotzdem mein erklärter Favorit aus dem Testpaket!

schöner Sommerduft ...
Für den 2. Kommi habe ich mir nun diesen Duft ausgesucht,erstens gibt es noch keine Bewertung und zweitens weil der Duft auch sehr schön ist.

Es startet blumig frisch,ich habe eine zitronige frische erwartet aber die ist gar nicht so sehr präsent,was mich wieder freut.Ich finde es mischt sich etwas Frucht dazu,was mich wundert aber ich nehme ganz deutlich eine leichte angenehme Fruchtnote wahr.Die meisten werden nun denken "Schön,gibt es aber an jeder Ecke zu kaufen." Aber hier ist eine Duftnote drinnen die den Duft etwas "dunkel" oder "matt" hält.Kein muffiger Geruch aber es ist ein schöner Duftverlauf,blumig-frisch,fruchtig und etwas dunkel angehaucht.Habe ich so noch nicht gerochen.

Die Haltbarkeit beträgt bei mir ca. 5 Stunden,wobei es dann auch schon wirklich ein sehr leichter Duft geworden ist.

Also ein angenehmer Sommerduft. ;-)

Zum Flakon kann ich auch hier nicht viel schreiben,es sind silberne Taschenzerstäuber mit der Nummer drauf,sie sind schön schlicht und einfach gehalten was ich sehr schön finde.

Wer die Chance hat,sollte auch diesen testen ;-)

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Scharf-beißende Zitronatszitrone-indolischer Blütenmix-metallisch-synthetisch-aquatisch(Calone)-eigenartig.

Beliebt von Le Cherche Midi

06 von Le Cherche Midi 30 von Le Cherche Midi 57 von Le Cherche Midi 28 von Le Cherche Midi 35 von Le Cherche Midi 12 von Le Cherche Midi 17 von Le Cherche Midi 01 von Le Cherche Midi 23 von Le Cherche Midi 09 von Le Cherche Midi 26 von Le Cherche Midi 11 von Le Cherche Midi 20 von Le Cherche Midi 33 von Le Cherche Midi 05 von Le Cherche Midi 21 von Le Cherche Midi 40 von Le Cherche Midi 51 von Le Cherche Midi 14 von Le Cherche Midi 08 von Le Cherche Midi