No 4 - In Between 2015 Extrait de Parfum

Tradescantia
06.03.2024 - 18:01 Uhr

"In Between" - ein kalter Schmeichler

Wie etwas Kühles so schmeicheln kann, beantwortet der Parfumeur mit "In Between". Oftmals quietscht der Pfirsich als Duftnote, doch hier kommt er sehr kühl-fruchtig daher und dennoch nicht unreif oder verdünnt. Manchmal zeichnet sich Weißwein durch ein gelb-orange-fruchtiges Bouquet aus. Daran fühle ich mich erinnert.
Das macht die Kopfnote für mich einzigartig. Einem Schmeichler könnte auch zum Vorwurf gemacht werden, dass er oberflächlich bleibt, doch auch das empfinde ich hier nicht so, denn es offenbaren sich reinlich-zarte Maiglöckchen mit Strahlkraft und Jasmin als wärmende Nuance . Verbunden mit dem Rosenholz und dem Patchouli erlangen die hellen Noten Tiefe. Alles wirkt sehr geschliffen, kristallklar.
Manchmal meine ich auch Rosen zu riechen, zart untergemischt, mit leicht prickelnder Säure. Veilchenpuder legt sich wie ein Schleier über die gezähmte Blütenpracht. Naiv finde ich den Duft nicht, er wirkt seriös, nichts, das zum Feiern taugt, doch auf eine Art ist er ein Beispiel dafür, dass stille Gewässer tief sein können.