No 4 - In Between 2015 Extrait de Parfum

No 4 - In Between (Extrait de Parfum) von Lengling
Ein Parfum von Lengling für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue MandarineMandarine MoschusMoschus PatchouliPatchouli RosenholzRosenholz VanilleVanille VeilchenVeilchen MaiglöckchenMaiglöckchen
Eingetragen von NightFighter, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Endlich erwachsen.
In meiner aktiven Zeit bei Müller kam es nur hin und wieder vor, dass eine junge Kundin gezielt nach Beratung gefragt hat. Das waren Sternstunden, denn die meisten gerade erwachsen gewordenen Mädels griffen entweder zu den von den Freundinnen benutzten Düften, orientierten sich an der Werbung oder meinten, ernst genommen zu werden, wenn sie die Parfums für "Damen" trugen. Mit J`adore oder gar No.5 wirkten sie dann aber doch eher verkleidet.

In Between ist für mich ein Duft gerade für diese Zielgruppe. Für mich selbst wirkt das Parfüm nett, tragbar, angenehm, fein, elegant, und das ist für uns Parfumbegeisterte eine eher müde Beschreibung. Nichts, was uns zu Beifallsstürmen hinreisst, aber damit wird man dem Duft nicht gerecht. Ich bin der Meinung, mit einem Parfum wie In Between hat man einen wunderbaren Einstieg in die Welt der Düfte. Ernsthaft und doch zärtlich verkörpert das Parfum ein positives Lebensgefühl, ein olfaktorisches In-sich-ruhen. Sozusagen eine Grundausstattung, die immer passt und wenn man sowas besitzt, kann man getrost auch mal Experimente in Richtung Alien oder Shalimar machen, bzw. die Discodüfte auch für dazu passende Gelegenheiten reservieren ohne sich mit deren Sillage in Büro oder U-Bahn zu umgeben.

In Between ist natürlich blumig, aber nicht kitschig-romantisch, erst recht nicht schwer oder gar süß. Die hellen Blüten werden veredelt mit einer zarten Holzigkeit und abgerundet mit einem silbrigen Patchouli-Schleier. Wie auch andere Lenglingdüfte verblüfft Lengling auf meiner Haut mit einer beachtlichen Haltbarkeit und ich würde das Parfum auch bedenkenlos tragen, bekäme ich es denn geschenkt.

Bleibt zu bezweifeln, dass die von mir angesprochene Zielgruppe angesichts des Preises und der Verfügbarkeit jemals in den Genuss von In Between kommen wird.

2033 Rezensionen
Schnüffeln oder bereuen!
Hallo allerseits. Schön, euch hier wiederzutreffen :D
Jaa, mein Titel sagt ja eigentlich schon alles. Heute stelle ich nämlich einen Duft vor, der mir gut gefallen hat, wo ich finde, dass ihr ihn mal auf jeden Fall testen solltet. Es ist No4 – In Between von Lengling.

Duftnamen sind ja ohnehin eine Sache für sich. In Between… das bedeutet „dazwischen“ bzw. auch „währenddessen“. Also zwei Bedeutungen? Kann natürlich auch sein, dass mein englisch miserabel ist, aber wo dazwischen soll es sein? Zwischen den Duftnoten, die dieser Duft ausstrahlt? Zwischen Parfumas (hey hey :D)? Oder währenddessen was?? Ach keine Ahnung!

Ist aber auch nicht wichtig, denn so wie ich euch kenne, taucht ohnehin gleich ein Klugscheißer auf… ääähm, ich meinte eine liebe Parfuma oder ein Parfumo, der hier das mal klarstellt, was es bedeuten soll! Solange kann ich ja den Duft beschreiben, der übrigens (mit geringen Schwächen) sehr gelungen ist, hochwertig duftet und ja, liest einfach selbst mal :)

Der Duft:
Am Anfang rieche ich einen hervorragend duftenden Mix aus Rosen und süßlichen Noten, welche mich an einen Mix aus Jasmin und Amber erinnern. Dazu kommen leichte, fruchtige Düfte hinzu, die von dem Pfirsich kommen müssten, auch wenn ich den Pfirsich nicht auf Anhieb erkennen konnte.
Ein wenig später riecht es weiterhin süßlich-fruchtig, und natürlich auch blumig. Von den blumigen Noten werden die Rosen etwas stärker, dazu kommen nun auch Maiglöckchen dazu. Von den süßlichen Düften ist der Eindruck des Ambers verschwunden, so dass es hier später vermehrt nach Jasmin duftet.
Noch ein klein wenig später kommt etwas Moschus hinzu, im Hintergrund macht sich auch allmählich etwas Vanille bemerkbar. Ab der Basis duftet es weiterhin süß und blumig, die fruchtigen Noten sind dann allerdings gänzlich verschwunden. Außerdem bekommt der Duft in der Basis noch eine Duftnote, die ich nicht immer so toll finde, nämlich Patchouli, der irgendwie zu diesem Duft nicht so recht zu passen scheint, aber das ist Geschmackssache. Mir wären krautigere, holzige oder weiterhin süßliche Düfte lieber gewesen, denn Patchouli hat oftmals einen leicht eigenwilligen, erdigen Duft, den ich persönlich bei waldigen Düften irgendwie besser finde. Naja, das ist jetzt natürlich nicht so, dass der Patchouli den Duft ruinieren würde, das tut er nämlich gar nicht, er ist allerdings mein einziger wirklicher Kritikpunkt hier. Aber vielleicht seid ihr dieser Duftnote ja aufgeschlossener. Also, alles in allem ist No 4 ziemlich gut ausgefallen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist etwas schwächlich geraten. Trotz netten Beginns schwächt die Ausstrahlung nämlich zu schnell ab, so dass ich denke, dass der Duft am besten wohl nur aus der Nähe an einer wahrgenommen werden könnte. Die Haltbarkeit ist allerdings wesentlich besser, da der Duft locker so zehn Stunden auf der Haut bleibt.

Der Flakon:
Der rechteckige Flakon hat stark abgerundete Ecken bzw. Kanten und einen sehr dicken Boden. Auf der Vorderseite sieht man ein Etikett, der sich um die Ecke zur Seitenwand fortzieht und der so aussieht, als sei er aus Stoff. Der rundliche Deckel ist verchromt und der Markenname wurde darauf eingraviert. Ein einfach wirkender, aber dennoch schöner Flakon.

Jaaaa, wie ich schon in der Einleitung sagte, fand ich diesen Duft hier sehr schön. Ich finde, dass fruchtig-süßliche Düfte allgemein so schön duften und vor allem schön feminin rüberkommen, und nicht unbedingt irgendwie Teeniehaft wirken müssen, wenn sie gut gemacht sind. Abgesehen davon wirkt der Duft wegen des Patchoulis am Ende auch wieder etwas reifer.

Dieser Duft hier von Lengling wirkt meiner Meinung nach sehr toll, süß und sexy zugleich und eignet sich sowohl als Tagesduft, als auch zum Ausgehen bzw. für den Abend, da man damit wirklich angenehm (für die Kerle :D) duftet! Denn zusammen mit so einem Duft wirkt alles nochmals damenhafter bzw. femininer, eleganter, sexy, schön,… ich sollte nun aber wirklich aufhören solche Dinge aufzuzählen, sonst fange ich wieder damit an, abwechselnd zu schwärmen und zu seufzen :D

Benutzbar wäre er eigentlich gerade jetzt zu dieser Zeit gut, also Frühling und Sommer, wo alle Damen frisch und locker und in tollen Kleidern oder (kuuuuurzen :D) Röcken unterwegs sind. Da der Patchouli den Duft später aber etwas schwerer wirken lässt, bezeichne ich den Duft daher lieber mal als Allrounder, der allerdings an zu heißen Sommertagen besser nicht benutzt werden sollte, da dies dann eventuell erdrückend wirken könnte.

Auf jeden Fall ist No4 aber ein Duft, den ihr euch mal anschauen solltet, bzw. anschnüffeln :))
Na dann, das war’s wieder einmal, ich wünsche euch einen netten Abend und bis dann! :)

Bester Lengling für mich
Der unbeschwerte Duft der zarten Jugend verbindet sich mit Reife und der blumigen Fülle des arabischen Jasmins - ambivalent und überaus feminin.
riecht bislang am besten für mich, ähnlich der Chanel Chance im würziger und erwachsener, sicher nicht für kleine Mädchen. Vermutlich kaufe ich die Haarduft Variante, da pflegender. Und günstiger. Aber vordergründig, weil ich im Sommer meinen Duft in die Haare und weniger auf die Haut sprühe. Jasmin gibt die Wärme und die Weiblichkeit, ohne schwülstig oder zu süß zu riechen. Wird als blumig, orientalisch eingeordnet, ich rieche Pfirsich, Jasmin, Weilchen, Rosenholz und Vanille, zum Glück wenig Moschus und Veilchen.
Lengling unterteilt die Noten immer in LENG und LING.
Hier ist LENG: Jugend mit Patschuli, Moschus, Rosenholz, Mandarine und LING - aka Reife mit Jasmin Salmbac Absolue, Weilchen, Maiglöckchen und Pfirsich. Ich hätte genau das zweite unter Jugend eingestuft, aber gut. Die Haltbarkeit ist toll, hat gerade die richtige Menge an blumig ohne, dass es mir zu viel wird. Little goes a long way.

Lengling...
Ich habe es wirklich versuchen wollen... Ich wollte ihn doch so gerne mögen, aber leider funktioniert er für mich nicht. Die Duftnoten hören sich wirklich unglaublich an, nur leider harmonieren sie für mich nicht so, wie sie es sollten. Es überwiegen das Maiglöckchen, Veilchen und Patchouli und riecht nur blumig, es fehlt für mich ein bisschen mehr süße für das perfekte Maß. Die Geschichte die das Parfum erzählt ist wunderschön. Ich muss ihn aber leider gehen lassen... Die Performance ist super, da kann man sich wirklich nicht beschweren.

"In Between" - ein kalter Schmeichler
Wie etwas Kühles so schmeicheln kann, beantwortet der Parfumeur mit "In Between". Oftmals quietscht der Pfirsich als Duftnote, doch hier kommt er sehr kühl-fruchtig daher und dennoch nicht unreif oder verdünnt. Manchmal zeichnet sich Weißwein durch ein gelb-orange-fruchtiges Bouquet aus. Daran fühle ich mich erinnert.
Das macht die Kopfnote für mich einzigartig. Einem Schmeichler könnte auch zum Vorwurf gemacht werden, dass er oberflächlich bleibt, doch auch das empfinde ich hier nicht so, denn es offenbaren sich reinlich-zarte Maiglöckchen mit Strahlkraft und Jasmin als wärmende Nuance . Verbunden mit dem Rosenholz und dem Patchouli erlangen die hellen Noten Tiefe. Alles wirkt sehr geschliffen, kristallklar.
Manchmal meine ich auch Rosen zu riechen, zart untergemischt, mit leicht prickelnder Säure. Veilchenpuder legt sich wie ein Schleier über die gezähmte Blütenpracht. Naiv finde ich den Duft nicht, er wirkt seriös, nichts, das zum Feiern taugt, doch auf eine Art ist er ein Beispiel dafür, dass stille Gewässer tief sein können.

Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 4 Tagen
Süßer, reifer (nicht vergorener) Pfirsich, der von hellen Blüten begleitet wird. Eingehüllt in weichen Moschus.
Leichte Friseursalonvibes.
LilauLilau vor 6 Jahren
Bei Lengling ist dies die No 4, bei mir ist es die Nr. 1! Für die einen ist es ein Langweiler, für mich ein wunderschöner Hautschmeichler!
Pfirsich kullert ins Moschusbettchen: rundum ist es weich, wolkig, fruchtig, grün-floral: unprätentiöser Damenduft mit etwas Synthetik.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 1 Jahr
Mischung aus LVEB und Si! Was für eine Enttäuschung - total langweiliger Mainstream Duft. Der Preis ist aber alles andere als Mainstream!
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Die Elfen schweben auf Moschuswölkchen zur Obstschale mit samtigen Pfirsichen. Dazu dezenter Jasmin. Brav, zart, hell, sanft - ganz nett.

Beliebt von Lengling

No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum) von Lengling No 1 - El Pasajero (Extrait de Parfum) von Lengling No 5 - Eisbach von Lengling No 6 - À la Carte von Lengling No 9 - Wunderwind von Lengling Figolo von Lengling No 2 - Skrik von Lengling No 8 - Apéro von Lengling What About Me? von Lengling No 3 - Acqua Tempesta von Lengling No 7 - Sekushi Supreme (Parfum) von Lengling Sekushi (Hair Perfume) von Lengling El Pasajero (Hair Perfume) von Lengling In Between (Hair Perfume) von Lengling