What About Me? 2022

What About Me? von Lengling
What About Me? ist ein beliebtes Parfum von Lengling für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

PfefferPfeffer BergamotteBergamotte ISO-E-SuperISO-E-Super MandarineMandarine SandelholzSandelholz UmeUme RosengeranieRosengeranie MoschusMoschus WacholderWacholder PatchouliPatchouli
Eingetragen von MscGrmt, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Schlechter Name trifft guten Duft
"What about me?", was man als "Und ich?" übersetzen würde, hilft mir persönlich als Name leider wenig weiter; deshalb hier meine Rezension für alle Interessierten.

Lengling hat mit diesem Duft hinsichtlich der Kreativität wieder einen Volltreffer gelandet - abgesehen vom Namen kombiniert dieser nämlich wieder Duftnoten vom Feinsten:

Ume - was soll das überhaupt sein? Eine Frucht, wie es sich nach Recherche rausgestellt hat, auch "japanische Aprikose" genannt. Diese kommt beim genauen Riechen auch durch, dominant sind bei diesem Duft jedoch andere Noten: Wacholder, Patchouli und Pfeffer ergeben eine rauchige, leicht erdige und würzige Basis. Die netten Begleiter sind, vor allem zu Beginn, die zitrischen Noten; im Herzen ist die Ume verborgen, die jedoch im Schatten der Würze und des Rauchs steht.

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, wenn ich hier den Vergleich zum Air Tiger ziehe. Dieser liegt hier für mich nämlich auf der Hand; der What About Me? ist dabei der deutlich feiner abgestimmte und weniger balsamische Duft, in dem Wacholder, Patchouli und Hölzer ähnlich stark präsent sind. Worin sie sich unterscheiden ist die "sekundäre" Geruchsrichtung; wo der What About Me? mit subtiler Fruchtigkeit punktet, sticht der Air Tiger mit Leder und Balsamikeit heraus.

Für mich ein gelungenes, maskulines Wagnis!

Der Schönste aller Lenglings
Die Marke Lengling stand schon länger auf meiner "Testen-Liste", so kaufte ich mir freudiger Erwartung das Discovery-Set und konnte Lengling No 1 bis No 9 testen. Die Verkäuferin gab mir netterweise noch eine Probe von "What about me" mit. Jetzt sage ich, zum Glück, ansonsten wäre das Discovery-Set (für mich persönlich!) leider der absolute Reinfall.

Bei "What about me" ging ich, nachdem ich No 1 bis No 9 getestet habe, dann mit entsprechend niedriger Erwartungshaltung ran. Zuerst erinnerte mich der Duft ganz stark nach "madamiger" Puderquaste und ich dachte mir: "Na ja, war ja irgendwie auch zu erwarten". Aber im Drydown entwickelt er sich richtig schön, fruchtig-blumig-frisch, perfekt für den Frühling, nicht aufdringlich, super tagsüber oder für das Büro. Von all den Lenglings hat er für mich auch die beste Haltbarkeit, alle anderen wurden schnell sehr hautnah und von Sillage war nicht die Rede.

Würde ich ihn mir jetzt kaufen? Ein klares Nein. Schaut man sich den Preis für 50ml oder 100ml an, verstehe ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Bekomme ich ihn geschenkt, würde ich ihn aber sicherlich tragen und nicht aus meiner Sammlung "schubsen"

HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Riecht ein bisschen wie Saunaaufguss. Nach prickelndem Holz und spicy Pfeffer. Ich rieche auch Zimt. Verlockend frischwarmwürzig.
StulleStulle vor 2 Monaten
Grünpfeffrige Frische, Wacholdergebüsch, lichtdurchfluteter Sandelhain. Ganz dezente Fruchtigkeit und keinerlei Schwere. Ziemlich toll.
FragFreak666FragFreak666 vor 11 Monaten
Fein würzig prickelt die Zitrik,
herb-holzig wird gefeiert.
Sinnlich und mystisch bis zum Ende.
Auf dieser Party möcht ich verweilen.
ChnokfirChnokfir vor 5 Monaten
Fein ausgewogen und ausbalanciert
Fruchtig - würzig
Blumig - holzig
Ein feiner Gute-Laune-Duft
ParfumladyPTParfumladyPT vor 1 Jahr
Sehr schöner Duft,sehr angenehm aber auch präsent! "Ich bin hier"schreit er:)
Habe den gerochen,jetzt steht er auf meine "haben möchte"Liste

Weiterführende Links
"What About Me?“ — spannende Kontraste im neuen Unisexparfum von Lengling
Mit „What About Me?“ lanciert Lengling ein kontrastreiches Parfum für Sie und Ihn, das für Lebendigkeit, Selbstbewusstsein und Hingabe steht.

Beliebt von Lengling

No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum) von Lengling No 1 - El Pasajero (Extrait de Parfum) von Lengling No 5 - Eisbach von Lengling No 6 - À la Carte von Lengling No 4 - In Between (Extrait de Parfum) von Lengling No 9 - Wunderwind von Lengling Figolo von Lengling No 2 - Skrik von Lengling No 8 - Apéro von Lengling No 3 - Acqua Tempesta von Lengling No 7 - Sekushi Supreme (Parfum) von Lengling Sekushi (Hair Perfume) von Lengling El Pasajero (Hair Perfume) von Lengling In Between (Hair Perfume) von Lengling