No 7 - Sekushi 2015 Extrait de Parfum

No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum) von Lengling
Ein Parfum von Lengling für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere ZuckerwatteZuckerwatte MoschusMoschus PatchouliPatchouli AprikoseAprikose LederLeder MaiglöckchenMaiglöckchen RosenholzRosenholz WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von NightFighter, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Connie
Champagner für die Seele..
Ich muss zugeben das Ich die Marke nie so wirklich meine Interesse geschenkt habe. Vielleicht war Ich ein kleiner Parfüm Nerd. So auf dem Motto, hmm, also ein Parfüm made in Germany, kann ja nicht so wahnsinnig interessant sein. Als Ich gestern wieder auf Schnupper Tour war, hat eine Verkäuferin mich No 7 - Sekushi Extrait de Parfum vorgeschlagen und na Ja dann habe Ich mich dazu überreden lassen den Duft zu testen.

Es war eine große Überraschung, weil der Duft einfach umwerfend ist. Genau was ich gesucht habe für den Frühling und Sommer. Super edel, erwachsen und sehr elegant.

Der Duft startet fruchtig. Ich rieche die Himbeere nicht dafür aber sofort eine leicht süßliche Aprikose. Sommer lässt grüßen . Irgendwie hat der Duft was von Champagner über sich. So ein bisschen sprudelnd. Wie ein Champagner Cocktail mit Aprikose oder Pfirsich. Woher diese Assoziation kommt , muss Gott wissen.

Im drydown wird der Duft von eine absolut wunderschöne Rosenholz Note leicht holzig ohne das die Aprikose verschwindet. Ein bisschen grün und leicht rauchig aber nur ein bisschen, wird der Duft im weiteren drydown. Die Ledernote rieche Ich nicht direkt aber ein kleiner interessanter Twist hat der Duft im drydown, wie wenn ein sehr dünnes ganz ganz leichtes helles Wildleder Schleier über den Duft fliegen wurde.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, an meiner Haut 8+. Sillage ist mittelmäßig, fängt stark an aber wird innerhalb ein paar Stunden intimer..

Ein musst have für mich für den Frühling. Sommerlich, elegant und interessant. Genau was Ich gesucht habe. Sehr feminin, erwachsen und Nobel, ohne altbacken zu wirken.

Fluchtinstinkte
Das Potential, eben diese zu wecken, hätte das Parfum «Sekushi» bei mir durchaus. Denn einerseits gibt es eine Seite des Parfums (Kenner der Marke Lengling wissen es bereits: jedes Parfum besteht aus zwei kontrastierenden Seiten, die zusammen eine schöne Harmonie ergeben), die «fruchtiger Zucker» heisst. Fruchtiger Zucker + Ich – das ist wie vegane Ernährung + Löwe. Mittlerweile habe ich zwar gelernt, weder bei fruchtigen Noten noch bei Zucker gleich wegzulaufen, aber beides auf einmal ist doch etwas viel…

Dann heisst «Sekushi» auf Japanisch noch so viel wie «sexy». Auch hier – und nein, ganz frei von einer Mitleidsmasche ist dies jetzt gemeint – kann ich nur sagen: Nein! Das bin nicht ich.

Eben da meine Teenager-Jahre schon eine Weile vorbei sind und zudem auch nie die Person war, die man als niedlich oder herzig hätte bezeichnen können, wäre dies theoretisch ein Duft, mit dem man mich in die Flucht schlagen könnte.

Praktisch gibt es glücklicherweise noch eine zweite Seite. Mit Leder. Und Patchouli. Und einfach einem genialen Gegenpol. Zudem ist es so ein schönes, weiches Leder. Zwar noch süsslich, aber durch Patchouli einfach so weich und edel.

Klar, der Beginn ist ziemlich zuckerwattig. Aber ganz ehrlich – kurz macht das ja auch mal Spass. So etwa, wie einmal am Kirmes wieder knallrosa Zuckerwatte kaufen, nicht an all die enthaltenen Chemikalien denken, sondern den künstlichen Erdbeergeschmack dieser geniessen. Zudem tut es auch gut, einmal nicht so ernst zu sein.

Dann kommt immer deutlicher eine wirklich schön-weiche verführerische Leder-Patchouli-Note mit gaaanz leicht rauchigen Akzenten. Und eben dadurch kommt es zu so einer Art Likör auf hellem Leder Komposition.

Ich muss dabei an Accessoires wie Halsbänder aus hellem Leder denken. Während schwarzes Leder ja oft doch einer gewissen Szene zugeordnet wird, ist helles Leder aufgrund seiner Farbe unschuldig, aber aufgrund der Tatsache, dass es doch Leder ist, auch nicht. Somit haben eben solche Schmuckstücke einen besonderen Reiz, eben weil sie mit diesem Kontrast spielen. Und genau jener Kontrast ist auch hier eingefangen. Eine spezielle Art von Erotik, zwischen Unschuld und berechnender Verführung schwebend.

Und so werden die Fluchtinstinkte, die ich befürchtet hatte, plötzlich zu Anziehungskräften…

Turandot
Wat dem Eenen sin Uhl.....
Nach der Beschreibung auf der - übrigens sehr ansprechenden - Webseite von Lengling ist Sekushi wohl Erotik im Flakon. Verlockend, verführerisch, vielversprechend...

Das mag stimmen, wenn süsse Düfte mit Gourmandcharakter diese Saiten in jemandem zum klingen bringen. Für mich ist Sekushi einfach nur viel zu süss und ich würde ihn nicht tragen wollen, finde darin auch nichts Verlockendes. Nun könnte ich einfach die Finger still halten und mir einen Kommentar verkneifen, aber ich schreibe hier keinen Verriss, denn alle, die sich mit Grausen beim Anblick meiner Chypresammlung abwenden, denen es gar nicht zu süss und opulent genug sein kann, und "lecker" als Synonym für "erotisch" empfinden, denen ist Sekushi wärmstens zu empfehlen. Himbeere, Aprikose und Maiglöckchen konnte ich allerdings nicht ausmachen. die übrigen Noten dafür umso deutlicher.

Ich gebe auch gerne zu, dass das Parfum im Gegensatz zu vielen anderen gourmandig- süssen Düften durchaus Raffinesse hat. Besonders die Ledernote, hat mich fast zum Umdenken gebracht. Sekushi erinnert trotz Zuckerwatte nicht an Kindergeburtstag oder Kirmes, sondern eher an roten Samt und süssen Likör. Der Test hat mir Spaß gemacht, der Parfumeur hat sehr gute Arbeit geleistet, die Aufmachung ist wertig und wie schon erwähnt, der Internetauftritt gefällt mir gut. Aber ich finde halt Marlene Dietrich im Hosenanzug erotischer als Marilyn Monroe im freizügigen Abendkleid.

PollitaPollita vor 2 Jahren
Interessant. Fruitchouli geht auch leise. Das beweist mir dieser Sekushi, der mir aber trotzdem zu nah an LVeB und Angel ist. Fans: Testen!
BastianBastian vor 2 Jahren
Fruchtig süßer Duft
Patch erdet etwas

Himbeergeist, der Leder in Stücke reißt

Rund harmonisch abgestimmt

Finde den Duft nicht schlecht*
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Tagen
Süße Himbeeren mit einer Haube aus Zuckerwatte. Leder nur ein Hauch.
Schon sehr süß, muss man mögen. Patch bringt eine gewisse Eleganz.
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Nase verklebt
von fruchtiger Zuckerwatte
Patch eilt zur Rettung herbei
(Mai) Glöckchen klingelt kurz an
Moschus flufft über allem...
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Auf dem Rummel gibt’s Himbeerbonbons + Zuckerwatte. Über die klebrigen Finger ziehe ich meine Lederhandschuhe. Zartes Patch macht’s schick.

Beliebt von Lengling

No 1 - El Pasajero (Extrait de Parfum) von Lengling No 5 - Eisbach von Lengling No 6 - À la Carte von Lengling No 4 - In Between (Extrait de Parfum) von Lengling No 9 - Wunderwind von Lengling Figolo von Lengling No 2 - Skrik von Lengling No 8 - Apéro von Lengling What About Me? von Lengling No 3 - Acqua Tempesta von Lengling No 7 - Sekushi Supreme (Parfum) von Lengling Sekushi (Hair Perfume) von Lengling El Pasajero (Hair Perfume) von Lengling In Between (Hair Perfume) von Lengling