No 2 - Skrik 2015

No 2 - Skrik von Lengling
Ein Parfum von Lengling für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel ISO-E-SuperISO-E-Super HedionHedion MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PetitgrainPetitgrain SandelholzSandelholz
Eingetragen von NightFighter, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Turandot
Edvard Munch? Gottlob eher Claude Monet.
Gemeint ist mit dem Namen des Duftes "Der Schrei". Das aufwühlende Bild von Edward Munch, das wir wohl alle vor Augen haben. Der Maler hat das Motiv mehrmals umgesetzt, wobei fast identische Gemälde entstanden sind.

Nein, ich mag das Bild nicht, es verstört mich - und das soll es ja sicher auch. Ich hätte das Thema auch nie und nimmer hinter einem Duft vermutet, der auf mich zwar melancholisch, aber nicht verstörend wirkt. Deshalb blende ich auch bei meinem Test das Gemälde aus, denn der Duft wirkt auf mich nicht expressionistisch, sondern eher impressionistisch. Skrik wirkt auf mich nicht plakativ, sondern versetzt mich in eine weiche Stimmung, die so gar nichts Knalliges oder Aufrüttelndes an sich hat.

Ich erlebe eine anheimelnde, fast zärtliche Melange aus Sandelholz, Tonka, Vanille und kühlendem Lavendel. Die anderen Noten kann ich nicht nicht wahrnehmen. Das mag bei Moschus an mir liegen, bei den übrigen Zutaten sicher daran, dass der Parfumeur sie sehr gekonnt eingesetzt hat, um dem Duft Atmosphäre zu geben. Skrik entlockt mir mehr und mehr ein wehmütiges Lächeln, eine verletzliche Stimmung, ein Herunterschalten, das ich sehr wohl genießen kann. Und das funktioniert bei mir über Stunden. Der Duft spricht mich sehr an und deshalb blende ich einfach den "Schrei" aus und genieße ein wunderschönes Parfum, das ich mir auch sehr wohl an einem Herren vorstellen kann.

Ich weiss nicht, ob man mit dem Namen dem Duft einen Gefallen getan hat, denn ich verbinde mit dem Parfum eher Monet als Edward Munch, andererseits wird sich wohl kaum ein potentieller Kunde damit beschäftigen, eine Übersetzung des Wortes "Skrik" zu finden, es sei denn, er stolpert auf der Homepage von Lengling darüber. Wenn ich vorher gewusst hätte, was dahinter steckt, hätte es mich wohl eher abgestoßen als angezogen, eine aufwühlende Seelenmalerei, wie von Lengling beschrieben ist dieses Parfum jedoch für mich sehr wohl.

Bester Iso E
Letzte Woche stolperte ich zufällig in der kleinen aber feinen Parfumerie an der Ecke über Lengling. Ich erwartete nichts bestimmtes, fand die Flakons schön und griff mir zielsicher Nummer 2.
Es ist erstaunlich, aber ich liebe diesen Duft an mir. Das erstaunlich daran ist, dass Iso E Düfte auf meiner Haut normalerweise sofort zu "Nichts + Holz" verfliegen.
Das war anders bei Skrik.o
Ich konnte nicht aufhören an meinem Arm zu riechen. Wunderbare, warme, umarmende Noten begleiteten mich viele Stunden lang. Man kann definitiv die holzige Komponente des Iso Es wahrnehmen, aber sie ist lieblich eingehüllt und perfekt verpackt. Ich bin ein Fan des ersten Sniffs. Das kommt selten vor!
Sillage und Haltbarkeit sind überdurchschnittlich. Der Teststreifen, den ich ebenso besprüht habe, lag im Bad und beduftete den Raum den ganzen Tag. Der Streifen selbst duftete noch 2 Tage später intensiv.
Ich denke das wird meine nächste Duft-Errungenschaft.

Cambrium
An jedem anders aber immer klasse
Hmmm, irgendwie lande ich immer wieder bei den unisex Düften. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich ungerne festlege und die Abwechslung liebe. Ich hatte das Glück diesen Duft das aller erste Mal bei Frau Lengling persönlich schnuppern zu dürfen. Bei ihr konnte ich sehr stark den Vanille-Tonka-Anteil wahrnehmen, auch, als sie dann nochmal nachgesprüht hatte. Bei mir kommt dann doch eher der Leng-Anteil durch (ihre Düfte haben immer zwei konträre Anteile: Leng und Ling), der deutlich maskuliner wirkt, aber das Weiche von der Vanille schwingt weiter mit. Als ich einen Freund den Duft testen ließ, wollte er mir doch glatt den Flakon abkaufen, obwohl er sonst gar nicht in der "Parfumo-Welt" zu Hause ist und der Duft leider ziemlich teuer ist.
Es fällt mir schwer, den Anteil Iso-E-Super zu beschreiben, ich kann nur sagen, dass der Duft sehr sehr schön ist und ich es nicht bereue doch so viel Geld ausgeben zu haben. Ansonsten wirkt der Duft holzig und frisch Lavendelig, was ich auch sehr mag. Parallel zu dem Duft hatte ich noch No. 28 von Platinum Bar getestet und eine (auf meiner Haut) starke Verwandtschaft festgestellt. Beim Dryout wird mir der 28 allerdings zu synthetisch. Fazit, der Duft ist fantastisch, aber der Preis treibt einen Schweißperlen in die Stirn.

1 Rezension
Einfach unglaublischlecker
Ein Duft der einfach nur extrem gut riecht und süchtig macht!Bester Iso-E Duft,den ich bisher gerochen habe!
Es riecht so magisch, dass ich es kaum in Worte fassen kann und alles um mich rum vergesse,sogar mich selbst!Ein Pantydropper durch und durch,doch sehe ich diesen Duft aufgrund seines Vibes mehr an Männern.
Würde ich diesen Duft weiterempfehlen und wieder kaufen?Ganz klares JA!
Ist es eine Geheimwaffe?Und was für eine!Steckt viele andere sehr gehypte Düfte locker mit links in die Tasche!
Der Vorteil an diesem Parfum ist, dass es noch nicht so verbreitet ist und es auch nicht mainstream ist,was hoffentlich so bleibt,denn so bleibt man exklusiv und riecht nicht wieder jeder 2. nach Sauvage, Naxos oder Baccarat rouge,sowie oud for greatness oder arabaian tonka, TF oud wood.
Versteht mich nicht falsch,sind mega tolle Düfte,rennen mir persönlich aber zu viele mit rum und somit ist die Exklusivität nicht mehr gegeben und wenn es eben alle tragen,ist man halt nicht mehr besonders und riecht fast wie jeder andere.
Ich testete binnen 2 Tage 40 Düfte auf Papierstreifen und legte sie immer in kleine Tüten,um später wieder daran zu riechen.
Unter den TOP 3,die mich wirklich überzeugten,war dieser rech unbekannte Kandidat sowas von definitiv dabei,dass ich es dann später nochmal auf der Haut testete und ich wurde einfach schlagartig ins Paradies katapultiert!
ACHTUNG,es habdelt sich um ein Extrait und man riecht LOCKER noch am nächsten Tag danach!
Es gibt für mich keinen vergleichbaren Duft zum Skirk und es ist für mich einer DER Volltreffer!
So glad to call you mine now️

ParfumladyPT
Einzug in meiner Sammlung?
Lengling habe ich zum (Glück) durch Zufall kennengelernt und ich bin begeistert,zwei durften schon bei mir einziehen
Nun zu Skrik: Anfangs finde ich ihn schon eher männlich.Die ersten paar Minuten (zum Glück ist es echt nicht lange) ist es eine Hassliebe danach wird er nur noch verführerisch, weich, schön,sexy...
Wow,ein Duft der anders riecht, der fällt bestimmt auf!
Ach ja ,Skrik bedeutet "der Schrei" ein Inspiration von dem Bild "der Schrei" so empfinde ich ihn auch,das Bild schreckt eher ab aber der Duft ,er schreit in dem Sinne auch ,nur für mich positiv gemeint. Ich bin da! Ich möchte gerochen werden und ich werde auch gerochen!

Nun zu meiner Entscheidung: ich hätte ihn sehr gerne in meiner Sammlung,nur der Höhe Preis steht noch im Weg,da er mir nicht von Anfang an gefällt aber vielleicht habe ich Glück und es findet sich auch eventuell einen "Restflakon" und dann wäre ich super glücklich.

Aber der ist auf jedenfall einen Test wert und wie gesagt ,an Anfang muss man ein bisschen den Atem anhalten aber danach Lohn sich jeden Atemzug

Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Tagen
Anfänglich duschgelartiger frischer Lavendel, der sich rasch zu einem undefinierbar würzig-süßen Brei entwickelt. Gebettet in Kunstholz.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Lavendel (kühl-herb)
trifft auf warme Tonka & Vanille.
Kuschler mit Kante :)
Deutliche Lengling-DNA - À la Carte
Lecker234Lecker234 vor 4 Monaten
Ist das noch Puder oder schon Staub? Diese pudrige Süßholz-Kreation bekommt mir leider überhaupt nicht gut.
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Der Lavendel ist sehr künstlich und passt eher zu einem mainstreamingen Herrenduft. Tonkanille mit Kunstholz macht es nicht besser. Not4Me.
EdithLyriEdithLyri vor 5 Jahren
Lavendel-Tonka-Vanille-Wohlfühlerei, ein bisschen Babyshampoo, ein Tropfen edler Petitgrain. Schön!

Beliebt von Lengling

No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum) von Lengling No 1 - El Pasajero (Extrait de Parfum) von Lengling No 5 - Eisbach von Lengling No 6 - À la Carte von Lengling No 4 - In Between (Extrait de Parfum) von Lengling No 9 - Wunderwind von Lengling Figolo von Lengling No 8 - Apéro von Lengling What About Me? von Lengling No 3 - Acqua Tempesta von Lengling No 7 - Sekushi Supreme (Parfum) von Lengling Sekushi (Hair Perfume) von Lengling El Pasajero (Hair Perfume) von Lengling In Between (Hair Perfume) von Lengling