Figolo 2020

Figolo von Lengling
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 63 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lengling für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist grün-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Würzig
Frisch
Ledrig

Duftnoten

AldehydeAldehyde ISO-E-SuperISO-E-Super CypriolCypriol Grüne MinzeGrüne Minze HedionHedion LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz Tabak AbsolueTabak Absolue
Bewertungen
Duft
7.663 Bewertungen
Haltbarkeit
8.155 Bewertungen
Sillage
7.655 Bewertungen
Flakon
8.263 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.728 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
KelseyLu

3 Rezensionen
KelseyLu
KelseyLu
0  
Pure Eleganz für Frau sowie Mann
Mein erster Lengling- Duft und ich bin mehr als zufrieden. Eine elegante Pfefferminze mit warmer Umrundung. Ich könnte mir keinen bessere Kombination vorstellen. Ich würde Ihn im Frühling und Herbst tragen, mit einem dunklen Outfit, vll. ein dunkles Grün oder ein Weinrot. Dieser Duft verbreitet Stil und ein Old-Money Gefühl.
1 Antwort
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
LeonF

5 Rezensionen
LeonF
LeonF
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Das Konzept ist einen Riecher wert !
Auf meiner wöchentlichen Schnuppertour durch die Parfümerie meines Vertrauens stieß ich auf diesen Duft. Eigentlich suchte ich nach etwas ganz anderem. Mir wurde dann jedoch dieser Duft empfohlen und das Konzept von Lengling erklärt.
"Die Abschaffung der Duftpyramide und das kreieren einer neuen Art von Duftaufbau" machte mich hellhörig.
Und tatsächlich hat es mich fasziniert !
Das Konzept der "Leng-Note" und der "Ling-Note" die einen Kontrast bieten und vom ersten bis zum letzten Moment miteinander spielen ist meiner Meinung nach toll umgesetzt.
Die Leng-Note die mit Minze, Ylang Ylang und Moschus eher charmant wirkt trifft auf die dominante Ling-Note welche mit Zedernholz, Tabak und Leder das Gegenstück bietet.
Am Ende ergänzen sie sich völlig zu einem tollen Duft.

Einen solch tollen Duft Handmade in Germany erwerben zu können macht es natürlich noch ein kleinwenig schöner.

Aber wonach riecht das gute Stück denn nun für mich ?
Es riecht nach Wald, Sauna und Natur.
Wer einen Duft sucht der fernab vom aktuellen Hype ist und sowohl durch Duft als auch durch Handwerk überzeugen kann ist hier genau richtig.

Ein genauer Blick/Riecher auf die anderen Düfte der Duft-Manufaktur Lengling wird folgen.
2 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Würz-Chypre.
Schöne Aldehyde, Minze und Ylang ergänzen Kräuter, Zeder, gutes Leder. Auf Moos gebettet.
Thema japanisch interpretiert. *
38 Antworten
FloydFloyd vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Waldböden fliegen
Mit Duftpyramiden
In hellgrünen Farben
Über gemalte Wiesen
Wildlederne Gräser
In endlosen Moosen
29 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Spannende Melange aus alten Herrendufttraditionen: Fougère, Tabakdüfte, Ledernoten (70er), grüne Töne (ein Hauch Pitralon). Ich mag das!
19 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein grünwürziger trockenholziger Duft mit etwas Rasierseife, der Elemente von Chypre und Fougère vereint, aber keins davon wirklich ist.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Für mich ein Beinahe-Fougére. Startet sehr herb undgrünlich frisch, wir dann trocken holzig, ohne die herb-grüne Note zu verlieren.
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lengling

No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum) von Lengling No 1 - El Pasajero (Extrait de Parfum) von Lengling No 5 - Eisbach von Lengling No 6 - À la Carte von Lengling No 4 - In Between (Extrait de Parfum) von Lengling No 9 - Wunderwind von Lengling No 2 - Skrik von Lengling No 8 - Apéro von Lengling What About Me? von Lengling No 3 - Acqua Tempesta von Lengling No 7 - Sekushi Supreme (Parfum) von Lengling Sekushi (Hair Perfume) von Lengling El Pasajero (Hair Perfume) von Lengling In Between (Hair Perfume) von Lengling