Figolo 2020

Figolo von Lengling
Ein beliebtes Parfum von Lengling für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist grün-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde ISO-E-SuperISO-E-Super CypriolCypriol Grüne MinzeGrüne Minze HedionHedion LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz Tabak AbsolueTabak Absolue
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Pure Eleganz für Frau sowie Mann
Mein erster Lengling- Duft und ich bin mehr als zufrieden. Eine elegante Pfefferminze mit warmer Umrundung. Ich könnte mir keinen bessere Kombination vorstellen. Ich würde Ihn im Frühling und Herbst tragen, mit einem dunklen Outfit, vll. ein dunkles Grün oder ein Weinrot. Dieser Duft verbreitet Stil und ein Old-Money Gefühl.

LeonF
Das Konzept ist einen Riecher wert !
Auf meiner wöchentlichen Schnuppertour durch die Parfümerie meines Vertrauens stieß ich auf diesen Duft. Eigentlich suchte ich nach etwas ganz anderem. Mir wurde dann jedoch dieser Duft empfohlen und das Konzept von Lengling erklärt.
"Die Abschaffung der Duftpyramide und das kreieren einer neuen Art von Duftaufbau" machte mich hellhörig.
Und tatsächlich hat es mich fasziniert !
Das Konzept der "Leng-Note" und der "Ling-Note" die einen Kontrast bieten und vom ersten bis zum letzten Moment miteinander spielen ist meiner Meinung nach toll umgesetzt.
Die Leng-Note die mit Minze, Ylang Ylang und Moschus eher charmant wirkt trifft auf die dominante Ling-Note welche mit Zedernholz, Tabak und Leder das Gegenstück bietet.
Am Ende ergänzen sie sich völlig zu einem tollen Duft.

Einen solch tollen Duft Handmade in Germany erwerben zu können macht es natürlich noch ein kleinwenig schöner.

Aber wonach riecht das gute Stück denn nun für mich ?
Es riecht nach Wald, Sauna und Natur.
Wer einen Duft sucht der fernab vom aktuellen Hype ist und sowohl durch Duft als auch durch Handwerk überzeugen kann ist hier genau richtig.

Ein genauer Blick/Riecher auf die anderen Düfte der Duft-Manufaktur Lengling wird folgen.

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Würz-Chypre.
Schöne Aldehyde, Minze und Ylang ergänzen Kräuter, Zeder, gutes Leder. Auf Moos gebettet.
Thema japanisch interpretiert. *
Über gemalte Wiesen
Wildlederne Gräser
In endlosen Moosen
YataganYatagan vor 1 Jahr
Spannende Melange aus alten Herrendufttraditionen: Fougère, Tabakdüfte, Ledernoten (70er), grüne Töne (ein Hauch Pitralon). Ich mag das!
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Ein grünwürziger trockenholziger Duft mit etwas Rasierseife, der Elemente von Chypre und Fougère vereint, aber keins davon wirklich ist.
Für mich ein Beinahe-Fougére. Startet sehr herb undgrünlich frisch, wir dann trocken holzig, ohne die herb-grüne Note zu verlieren.

Beliebt von Lengling

No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum) von Lengling No 1 - El Pasajero (Extrait de Parfum) von Lengling No 5 - Eisbach von Lengling No 6 - À la Carte von Lengling No 4 - In Between (Extrait de Parfum) von Lengling No 9 - Wunderwind von Lengling No 2 - Skrik von Lengling No 8 - Apéro von Lengling What About Me? von Lengling No 3 - Acqua Tempesta von Lengling No 7 - Sekushi Supreme (Parfum) von Lengling Sekushi (Hair Perfume) von Lengling El Pasajero (Hair Perfume) von Lengling In Between (Hair Perfume) von Lengling