Gelis
26.07.2015 - 05:17 Uhr

Dunkelgrüne Rose

Dunkelgrüner herber, fast schon bitterer, Auftakt. Ich habe solche Blätter schon gerochen. Chlorophyll kommt mir in den Sinn. Das finde ich gar nicht schön. Es dauert fast 1 Stunde bis ich auch die Rose wahrnehmen kann. Ungefähr drei Stunden lang befindet sich jetzt auf meinem Arm ein herber leicht seifiger Duft einer sehr grünen Rose. Dann endlich verabschiedet sich das Grün langsam in den Hintergrund und es gesellt sich zu der Rose die Pudrigkeit der Iris. Und das war's.

Beim Aufwachen heute Morgen nehme ich einen Hauch wahr, der Vetiver sein könnte.

Ich war sehr gespannt auf "Roseberry". Weil mir "Beloved" von Amouage so gut gefällt und ich die Kamille darin so schön finde, habe ich auch noch nach anderen Düften mit Kamille gesucht. "Roseberry" ist einer davon. Die Enttäuschung ist recht groß. So einen dunkelgrünen herben Duft habe ich in Parfums noch nicht gehabt.

Auf die Sillage habe ich nicht geachtet, aber bei dem Rose-Iris-Akkord (für den es 20 Punkte gibt) bin ich mit der Nase auf dem Arm. Die Haltbarkeit liegt so bei 4 - 5 Stunden, wenn man von dem morgendlichen Vetiver-Hauch absieht.

Fazit: Die grüne Farbe des Parfums ist bei mir Programm.

Danke an Unchaned für die Testmöglichkeit.