Loewe pour Homme Sport 2014

Gentilhomme
14.03.2018 - 02:23 Uhr

Der Pomelo...

...ist eine Frucht die mich bisher noch nie richtig begeistern konnte. Diese Riesendinger, entstanden aus einer Kreuzung von Pampelmuse und Grapefruit überzeugen nicht wirklich durch ihren Geschmack und auch die Pulpe sowie die Ummantelung der einzelnen Fruchtsegmente sind eher hinderlich beim Verzehr derselbigen. Hinzu kommt, dass ein Großteil der hierzulande erhältlichen Pomelofrüchte, einen teilweise beißend chemischen Geruch an der Außenschale aufweist. Liegt dies daran, dass sie zumeist aus China importiert werden und dort noch Insektizide erlaubt sind die nach EU-Norm längst verbannt sein sollten.... ich weiß es nicht.

Nun, wie komme ich bei Loewe Pour Homme Sport ausgerechnet auf Pomelos? Für mich riecht's hier eben genau so als würde man eben ein solches Zitrusmonster gerade waidmännisch versuchen aufzubrechen um an das zuweilen strohig-bittere Innenleben zu gelangen.

Der Duft ans sich ist nicht schlecht, zu Begeisterungstürmen reißt er aber auch nicht hin. Frisch, leicht würzig-krautig mit einer holzig-erdigen Basis. Im Sommer bei Temperaturen über 25°C sicher ein guter Begleiter der unauffälig im Hintergrund bleibt.

Fazit: Gekauft hätte ich ihn mir selber nicht, aber einem geschenkten Gaul schaut man eben nicht ins Maul!
Von daher Danke Mama, dass Du mir dieses nette Mitbringsel aus dem Winterurlaub in Andalusien mitgebracht hast! Zum Glück gab's ihn als "oferta especial" und Du hast nicht den vollen Preis bezahlt! ;-)))