Earth 2022

RoteNelke
30.03.2024 - 08:12 Uhr

Nichts besonderes, aber durchaus angenehm

Bei dem Earth habe ich erst mit einem ganz anderen Duft gerechnet. Ich habe nämlich leider übersehen, dass dieser als Parfum für Frauen deklariert ist. Dass es kein typischer, männlicher Loewe-Duft ist, habe ich dann erst beim Testen bemerkt.

Er startet fruchtig-frisch mit einer gefälligen Portion Süße. Im Verlauf wird er dann auch blumig und gleichzeitig ein bisschen weniger süß. Nach der Erdigkeit muss man ein wenig suchen. Sie ist nicht ganz so deutlich, wie man sich durch den Namen des Earth erhofft. Aber sie schafft mit dem Elemiharz zusammen Richtung Drydown eine weitere Facette dieses Duftes. Insgesamt ist das jetzt aber kein revolutionärer Duft.

Natürlich ist dieses Parfum eher feminin, vor allem wegen dieser typisch weiblichen Mixtur aus Frische, Blumen und Früchten. Von Frühling bis Herbst ist er vollkommen passend, wenn man ihn trägt. Besonders als Freizeit- oder Alltagsduft würde ich ihn sehen.

Sillage sowie Haltbarkeit sind durchschnittlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gar nicht so schlecht, wie hier teilweise angegeben wird, sondern eher ebenso gesunder Durchschnitt.

Auch wenn der Earth das Rad nicht wirklich neu erfindet, ist das meiner Meinung nach nichtsdestotrotz ein gefälliger und sicherer Frauenduft, mit dem eigentlich nicht so viel falsch gemacht werden kann.