Eros 2012 Eau de Toilette

RoteNelke
02.04.2024 - 18:06 Uhr

Definitiv overhyped!

Zunächst einmal vorweg: Der Eros Eau de Toilette macht nicht unbedingt was falsch, aber so richtig aufregend ist er auch nicht.

Er beginnt mit einer banalen Frische, hat aber auch fruchtige Akzente durch den Apfel und ein wenig Minze, wird nach und nach dann aber deutlich süßer in Form von Tonkabohne und Vanille. Allerdings ist er durchweg auch schon ein bisschen synthetisch, wie ich finde.

Der Duft passt besonders gut in den Sommer, am besten zu einem jungen Mann im Club oder solch einem, der einfach draußen unterwegs ist und um die Häuser zieht. Er spricht auch sicherlich genau ein solches Publikum an, was eher unerfahren mit der Parfumwelt ist. Das macht ihn natürlich aber auch auf einer gewissen Ebene gefällig und vielseitig. Wirklich herausragend ist er aber leider nicht.

Haltbarkeit und Sillage sind für mich absoluter Durchschnitt. Dafür ist er recht günstig. Ein Grund mehr, warum er weiter auf TikTok und ähnlichen Plattformen für genau die entsprechende Zielgruppe beworben wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: So richtig geil ist er nicht, aber er ist sicherlich ein guter Einstieg in die Duftwelt.