Teint de Neige 2000 Eau de Toilette

Fran
24.06.2010 - 17:11 Uhr

Puderhölle

Der Duft hat so viele Liebhaber, auch hier in der Community. Ich sage es gleich vorweg: ich gehöre nicht dazu.

Der Name des Duftes (Teint de Neige - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ist das nicht schön??) hatte es mir sofort angetan. Sofort Pröbchen geordert, aufgesprüht - und fast in Ohnmacht gefallen. Leider nicht, weil ich ihn so schön fand... Alter Schwede, was meine Haut & meine Nase aus diesem Duft machen geht leider gar nicht.

Er riecht für mich wie eine Theatergarderobe aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die seitdem nicht mehr aufgeräumt worden ist. Zwischen all den Spinnweben und Staubknäueln liegen muffelige Puderquasten rum, nie gewaschene und getragene Perücken überall. Auf den Tischen offene spickige Kompaktpuderdosen, getragene Nylons und zig olle Haarnetze. Die muffige Pudrigkeit raubt mir den Atem!

Wie war das noch am Hofe des Sonnenkönigs? Schlechte Hygiene wegen mangelnder Möglichkeiten. Und deshalb immer ordentlich Puder auf die Perücke und Parfüm auf die Brokatklamotten. Das ist für mich LEIDER Teint de Neige. (Oder war meine Probe oll?)