Turandot
21.01.2012 - 10:39 Uhr

Es dürfte ein bisschen mehr sein

Wenn ich mir die Pyramide durchlese, dann fängt die Wunschliste schon zu blinken an. Aber es ist schon eine Leistung, mit solch ausdrucksstarken Zutaten so einen zarten Duft zu komponieren.

Erst einmal erkenne ich nur die Zitrusfrüchte und etwas hellgrünes. Muskat und Muskatellersalbei sind da wohl nur vorbeigetragen worden. Interessanter wird es dann schon in der Herznote und nun wird der Duft auch wirklich meinem Beuteschema ähnlich. Ein bisschen rauchig, feinherb, und mit seiner ledrig-holzigen Basis ist er auch wunderschön abgerundet. Aber das ist alles nur sehr hautnah. Ich muss wirklich mit der Nase an die besprühte Stelle gehen, um ein wirklich schönes Parfum erkennen zu können.

Vielleicht ist es auch gerade nicht die richtige Jahreszeit. Im Sommer könnte ich mir Theseus sehr gut als erfrischenden und energetischen Tagesduft vorstellen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann brauche ich ihn nicht. Denn zu diesem Zweck kann ich ebenso zu einem der Hermes-Gärten oder Eau de Gentiane Blanche greifen.

Die Pyramide klingt für mich wirklich begeisternd, aber so zaghaft bekommt Theseus von mir nur 70%. Mehr ist einfach nicht drin. Es würde mich sehr interessieren, ob der Duft auf Männerhaut ausdrucksstärker und ausladender wirkt. Die Unisex-Declaration ist nämlich durchaus gerechtfertigt. Der könnte - wenn er denn intensiver wäre - durchaus auch Männern gefallen. Vielleicht sollte ich ihn mir "auf Termin" legen und im Sommer noch einmal testen.