Parfums de Cologne

Afternoon Swim 2019

Thomas1032
27.07.2021 - 14:52 Uhr

Fanta & Pool

Ein Monat ist es her als ich mir meine erste Probe von Luis Vuitton geholt habe. Gesucht wurde ein fruchtiger Sommer Duft der mir auch hier im Forum empfohlen wurde. Mit insgesamt fünf neuen Proben im Gebäck ging es dann nach Kroatien auf die Insel Rab. Jeden Tag wurde einer Mittags in der Sonne und am Abend beim Essen getestet. "Aqua di Gio" durch gefallen, "Aqua Amara" durch gefallen, "Malibu Party in the Bay" durch gefallen, doch einer erweckte meine Begeisterung es was "Afternoon Swim".

Eigentlich relativ unspektakulär, ohne jegliche Tiefe, Komplexität oder Einzigartigkeit, dennoch wusste er zu überzeugen. In einfachen Worten ist er ein Aquatischer Duft mit einer dezent fruchtigen Orange im Abgang. Eigentlich relativ simpel auf der einen Seite dennoch wunderbar angenehm auf der anderen Seite. Wie in der ein oder anderen Rezension bereits erwähnt erinnert die Orangen Note dezent an Fanta, ohne aber klebrig süß oder der gleichen zu wirken. Diese Note bleibt wirklich gedämpft und haltet sich stets im Hintergrund. Alles in allem wirkt er aber sehr natürlich und qualitativ hochwertig.

Zu keiner Minute ist dieser Duft störend oder penetrant. Er ist und bleibt angenehm und leicht, der sich eher als Haut nahes Parfum versteht. Das bringt mich bereits zu meinem ersten Kritikpunkt. Denn sowohl die Sillage als auch die Haltbarkeit sind vor allem für diesen Preis alles andere als adäquat. Nach nur einer Stunde ist dieser wirklich nur mehr sehr Körper nah wahrnehmbar und nach 6-8 Stunden auch auf der Haut für mich nicht mehr wirklich zu riechen. Ist zwar auf der einen Seite nicht unbedingt schlimm, da er auch bei großer Hitze im Sommer stets angenehm und luftig leicht bleibt, auf der anderen Seite allerdings den Preis nicht gerecht wird. Hier zahlt man wirklich nur für den Namen.

Als perfekte Situation für diesen Duft stelle ich mir ein Pool mit Bar und Cocktails irgendwo in Italien vor. Dieser Duft bringt für mich wie kein anderer absolute Urlaubs-Stimmung hervor. Sommer-Urlaub-Pool. Er ist ein absoluter gute Laune Duft und hat irgendwie etwas erfrischendes, der mich dazu antreibt nur noch eines zu tun. Fanta mit Eis und ins Pool springen!!