Parfums de Cologne

Afternoon Swim 2019

7BlackSeas
02.11.2020 - 09:19 Uhr
12
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft

Vintage Chic

Kalifornien im Sommer.
Frühe 60er Jahre.
Futuristische Villa mit Blick über den Pazifik.
Großzügiger Pool umgeben von perfekt gestutztem Rasen.
Klare Formen, sanfte Farben.
Alles etwas unterkühlt, perfektionistisch, beinahe abweisend – und dadurch umso anziehender in seiner schlichten Schönheit.

Hier könnte er reinpassen, Afternoon Swim, mit seiner kühlen, schlichten Eleganz.
Sanfte, frische Orangen und bitter-herbe grüne Mandarinen sind wahrnehmbar.
Eine von Ambroxan unterlegte, künstliche Kühle stellt sich ein – wird hierbei allerdings nie übertrieben, ist nie aufdringlich oder zu synthetisch.
Der leicht aquatische Unterton macht den Duft besonders und hebt ihn von der Masse an zitrischen Sommerdüften ab.
Passend dazu die Präsentation im schlichten aber wunderschönen, tiefblauen Flakon.
Leider zeigt er sich relativ flüchtig, nach 3 Stunden darf nachgesprüht werden.
Dennoch gefällt er mir außerordentlich gut mit seiner herben Zitrusfrische und dem zarten aquatischen Unterbau, welcher eine leicht arrogante Coolness versprüht.
So gut sogar, dass ich mir ernsthafte Sorgen um mein Konto mache.
2 Antworten