Cactus Garden 2019

7BlackSeas
02.11.2020 - 07:33 Uhr

Knackige Kakteen

Cactus Garden hat mich überrascht.
Doch warum eigentlich? Grüner Flakon, grüne Verpackung: ein „grüner Duft“ ist doch also zu erwarten gewesen. Das schon, allerdings habe ich bisher noch keinen Duft gerochen, der ihm ähnlich wäre. Daher empfinde ich ihn durchaus als interessant und originell.

Zu Beginn zeigt er sich deutlich zitrisch. Bergamotte und Zitronenengras sind gut auszumachen. Immer hinterlegt von spritzigen, grünen Noten. Das Grün hat in diesem Falle keineswegs etwas mit Bäumen oder gar Wald zu tun. Der Name ist hier Programm: Cactus Garden. Denn genauso stelle ich mir den Duft im Inneren der Kakteen vor, würde man diese auseinanderbrechen: herb, wässrig-geleeartig, frisch und durchzogen von einer grünen Duftnote, die an noch unreife Früchte erinnert.
Zu alldem hält sich eine leichte, grün-herbe Teenote im Hintergrund, wohl der hier angegebene Matetee, welcher sich perfekt ins Gesamtbild einfügt.
Im Verlauf schwindet der Einfluss der Zitrusfrüchte und seifige Noten treten immer deutlicher in den Vordergrund. Zum Glück empfinde ich diese hier aber nicht als beißend und überwältigend – so wie es mir oft mit seifigen Düften geht. Stattdessen wirken sie hier eher wie eine ganz zart schäumende luxuriöse Seife, welche mit den knackig-grünen Noten ein perfektes Zusammenspiel eingeht: frisch, grün, sauber, gepflegt.
Auf diese Weise hält sich der Duft bei mir ca. 4 Stunden, bis er dann kaum mehr wahrnehmbar ist.

FAZIT
Wer schon immer nach einem sauberen, grün-frischen Duft gesucht hat, sollte diesen hier zumindest einmal testen. Cactus Garden wirkt hochwertig komponiert und kommt in einem wunderschönen Flakon.
Ob er seinen Preis wert ist, muss hierbei jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich eher nicht. Zwar mag ich den Duft sehr gerne, aber Liebe ist es (noch) nicht – und die sollte es bei diesem Preis schon sein!