Parfums de Cologne

RoterBaron
05.09.2022 - 03:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein kurzes Vergnügen

Eines vorweg, ginge es einzig und alleine nach der Duft-DNA, so wäre der Afternoon Swim wohl mein absoluter Sommerduft. Die Richtung die der Duft einschlägt ist nichts, was man so nicht schon von zahlreichen anderen Sommerdüften kennen würde, jedoch gelingt keinem die Umsetzung so gut wie LV mit dem Afternoon Swim. Besonders die sehr präsente Mandarine macht ihn einfach unfassbar angenehm und hebt sich von anderen Freshies ab, bei denen die zitrischen Noten teils nahezu beissend sein können. Der AS hingegen hat eine sehr beruhigende Milde. Der Duft selbst ist also wirklich absolute Spitzenklasse.

Nun zu meinem großen Problem mit dem AS:
Die Performance grenzt nahezu an Betrug für einen Duft in dieser Preiskategorie. Sillage ist eher schwach, nach etwa 2 Stunden wird der Duft hautnah. Weitere 2 Stunden später muss man sich wirklich anstrengen, um überhaupt noch etwas wahrnehmen zu können. Das ist selbst für einen frischen Sommerduft einfach zu wenig, insbesondere wenn man bedenkt, dass LV satte 240€ für die 100ml verlangt. Der beliebte Bruder Imagination schafft bei mir gute 6-8 Stunden, ehe er hautnah wird. Vielleicht bin ich gerade deswegen so enttäuscht, weil ich den Duft eigentlich so gerne mag, aber alle 2 Stunden Nachsprühen zu müssen raubt mir dann doch die Freude an einem Duft, da kann ich ihn noch so gerne mögen.

Fazit:
Einer der schönsten Sommerdüfte die mir aktuell bekannt sind, die Performance macht es mir leider unmöglich den aufgerufenen Preis zu rechtfertigen. Wer ihn dennoch probieren möchte, dem empfehle ich ggf. mit Mitteln wie Vaseline oder ISO-E Super nachzuhelfen.