Parfums Orientaux

Ombre Nomade 2018

PhilFord
30.03.2024 - 04:42 Uhr

Nomadischer Schatten

.. wobei sich dieser Duft weniger wie ein Schatten verhält sondern eher vorweg prischt und alles und jedem signalisiert: hier komme ich.
Der Ombre Nomade ist ein spezieller Duft, der so nervtötend wie atemberaubend ist. Von vielen gehasst, von vielen geliebt kenne ich kaum einen Duft der doch so polarisiert. Ich konnte dem ON zu Beginn erstmal nicht viel abgewinnen, fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Meine Freundin hasst ihn bis heute („das schlimmste Parfum das du hast“).
Inzwischen liebe ich ihn mehr und mehr. Diese orientalische Rose-Oud Kombi (wie schon zig mal gerochen), dazu meine ich einen Hauch Leder wahrzunehmen. Der Weihrauch gibt ihm in der Kombination eine schöne tiefe und macht ihn fast schon mystisch.. komisch dass ich das mal über ein Parfum sage, aber irgendwie kommt mir dieses Wort in den Sinn. Die Himbeere rundet das Ganze mit einer dezenten Fruchtigkeit ab.
Haltbarkeit und Sillage sind nuklear. Da kann sogar ein Arabians Tonka einpacken. Auf meiner Haut halten Düfte generell eher weniger lang, aber der ON ist noch am nächsten Tag wahrzunehmen und das ist wirklich heftig.
LVMH drückt den Preis dieses Parfums natürlich gnadenlos in Richtung absoluter Schmerzgrenze. Wenn man aber bedenkt, dass man mit zwei Sprühern eine ganze Wohnsiedlung einnebeln kann, wird auch klar dass der Flakon wohl 1-2 Menschenleben ausreichen wird. Der Anwendungszweck ist ebenfalls relativ eingeschränkt, kein Duft für jeden Tag und um Himmels Willen, bitte nicht im
Büro und erst recht nicht ins Gym. Wenn man ausgeht und auffallen will, dann ist dieser Duft eine gute Wahl. Hate it or love it. Bei mir ist es letzteres.