Parfums de Cologne

City of Stars 2022

Libella
02.04.2022 - 16:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Große Erwartungen, leider kam es anders.

Ich habe einige Wochen bevor City of Stars lanciert werden sollte, in LV Gruppen Beiträge gelesen in denen der Duft angekündigt wurde.
Da ich LV in Bezug auf Taschen und Accessoires mag und einiges davon besitze, war ich super gespannt auf diesen Duft. Die Duftnoten und der Flakon wurde in einigen Foren veröffentlicht, einige Zeit bevor es von LV offizielle Nachrichten darüber gab.

Ich konnte ihn heute endlich in der Louis Vuitton Boutique in Frankfurt testen.
Erst auf dem Duftstreifen, dann auf der Haut.
Für mich riecht er sehr Mandarinenlastig. Dieser Geruch wenn man eine Mandarine frisch schält.
Nichts als Mandarine. Das war auf dem Teststreifen.
Dann der Test auf der Haut. Ich nahm nur kurz all die Zitrusfrüchte wahr. Als sich der Duft nach entwickelt hatte, kam ganz leicht Sandelholz und dezent Moschus zum Vorschein.
Die Tiare konnte ich leider gar nicht wahrnehmen.
Viele Statements vergleichen ihn als ähnlich wie Soleil Blanc Eau de Parfum. Leider kann ich die Ähnlichkeit nicht bestätigen.
Ich stellte ihn mir vom Duft in Richtung Replica - Beach Walk , vor. Irgendwie sinnlicher , süßer durch die Tiare. Auch dachte ich das die Tiare eine größere Präsenz hat. Die Farben des Flakons die mich an Miami und den Sonnenuntergang dort erinnern, gefallen mir sehr gut.
Die Haltbarkeit ist Ok. Die Sillage moderat.
Alles in allem habe ich einen anderen Duft erwartet. Vom Titel des Duftes her, den Farben des Flakons und den Duftnoten.
Trotz das er meine Erwartung nicht erfüllt hat, ist es schöner sommerlicher Duft mit einem Potpourri an Zitrusfrüchten, die gut zueinander passen.