Imagination 2021

Jorritstuu
11.09.2023 - 12:43 Uhr

Zitrischer Komplimente Magnet?

Einführung:
Bisher habe ich von keinem Duft so viele Komplimente erhalten wie von "Imagination" aus dem Hause Louis Vuitton. Allerdings habe ich festgestellt, dass dieser Duft nach 3-4 Stunden leider nicht mehr an mir wahrnehmbar ist, selbst wenn ich ihn mit 3-4, teilweise sogar mehr Sprühstößen auftrage.

Mein täglicher Begleiter:
Über die Zeitspanne von knapp mehr als einem Jahr ist Imagination zu meinem täglichen Begleiter und meinem Signaturduft geworden. Die Zitrus- und chinesischen schwarzen Tee-Akkorde sind für mich eine perfekte Mischung. Interessanterweise gefällt mir der Duft im Drydown viel besser als beim direkten Aufsprühen. Leider bleibt die Drydown-Phase bei mir nur für eine begrenzte Zeit, da ich ihn dort kaum noch wahrnehme.

Haltbarkeitsproblem oder Duftblindheit:
Ich habe oft angenommen, dass meine nachlassende Wahrnehmung auf eine Duftblindheit meinerseits zurückzuführen ist. Jedoch habe ich durch Recherchen in zahlreichen Foren zu diesem Thema festgestellt, dass Imagination einfach an der notwendigen Haltbarkeit mangelt.
Was wirklich schade ist, denn ich würde gerne denn ganzen tag hinweg ohne portable Abfüllungen von Imagination nach ihm richen.

Fazit und Vorschlag:
Mein Fazit ist, dass ich bereit wäre, für diesen Duft mehr als das Doppelte des aktuellen Preises zu zahlen, wenn er die gleiche Haltbarkeit wie seine Geschwister wie Ombre Nomade hätte. Mein Vorschlag an Louis Vuitton wäre die Einführung einer Extrait-Edition, die sicherlich bei der bereits großen Fangemeinde von Imagination Anklang finden würde.

Trotzdem finde ich die Option, den Duft zum halben Kaufpreis nachzufüllen, fair und fortschrittlich. Ich freue mich bereits darauf, einen Tagesausflug nach München zu unternehmen.